Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Allergien
Babypflege
Mein Haushalt
Rezepte
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Vornamen
Fotos/Videos
Gewinnspiele
Treffpunkte
Infos und Proben
E-Cards

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
* Magnesium
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
 
Frauenarzt Dr. Bluni

Dr. med. V. Bluni - Schwangerschaftsberatung

Geschrieben von Dani1010 am 02.06.2004 Uhr.

Hautprobleme ( u.a. Schwangerschaftsstreifen)

Hallo,
erst mal vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner bisherigen Fragen.

Ich bin jetzt Anfang 3.Mon. und habe ganz trockene Haut, besonders am Bauch. Ich habe seit ich weiß das ich schwanger bin jeden Tag mit freiöl gecremt. Nun bin ich auf Melkfett umgestiegen, aber ich reiße jetzt schon. Kann ich sonst irgentetwas gegen diese trockene Haut machen. Ich habe auch mal gelesen man soll Zinktabletten nehmen. Stimmt das? Ich nehme auch bereits neovin von milupa, da ist ja auch schon Zink drin. Ich habe Angst vor einer Überdosierung. Ich hoffe mir kann jemand ein paar Tips geben. Vielen Dank schon mal. Dani
Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
 
Frage beantworten
 
Frage stellen
 
 
40 Wochen Wie soll das Baby heißen? Folio aus Ihrer Apotheke


*2 Antworten:

Re: Hautprobleme ( u.a. Schwangerschaftsstreifen)

Antwort von regin am 02.06.2004
 
hallo dani
probiere es mal mit dem pflegeprodukt Alfason Repair, das man in Deutschland in Apotheken beziehen kann. Es ist nicht rezeptpflichtig und extra für sehr trockene haut. Gruss regin, fast 18. ssw

 

Re: Hautprobleme ( u.a. Schwangerschaftsstreifen)

Antwort von Dr.Bluni am 02.06.2004
 
liebe Dani,

im Gefolge einer Schwangerschaft kann es durch die hormonellen VEränderungen auch zu einer leichten Aknebildung kommen mit einer fettigeren oder sehr trockenen Haut und/oder leichten Pickelbildung.

Die Empfehlung wäre hier z.B, die Haut am Abend mit einem Gesichtswasser oder einer sanften Reinigungsmilch/lotion zu reinigen. Sofern die Haut sehr fettig ist, kann sie unter Anwendung leicht alkoholhaltiger Produkte gereinigt werden, so dass der überschüssige Talg aufgenommen wird.

Sofern kleinere Pickel vorhanden sind, kann man hiergegen ein wöchentliches Peeling benutzen und damit die Hornschuppen abrubbeln. Die Haut sollte anschließend mit einer Pflegecreme behandelt werden.

VB

Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2012 USMedia