Hautprobleme ( u.a. Schwangerschaftsstreifen)

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Hautprobleme ( u.a. Schwangerschaftsstreifen)

Hallo, erst mal vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner bisherigen Fragen. Ich bin jetzt Anfang 3.Mon. und habe ganz trockene Haut, besonders am Bauch. Ich habe seit ich weiß das ich schwanger bin jeden Tag mit freiöl gecremt. Nun bin ich auf Melkfett umgestiegen, aber ich reiße jetzt schon. Kann ich sonst irgentetwas gegen diese trockene Haut machen. Ich habe auch mal gelesen man soll Zinktabletten nehmen. Stimmt das? Ich nehme auch bereits neovin von milupa, da ist ja auch schon Zink drin. Ich habe Angst vor einer Überdosierung. Ich hoffe mir kann jemand ein paar Tips geben. Vielen Dank schon mal. Dani

Mitglied inaktiv - 02.06.2004, 08:53



Antwort auf: Hautprobleme ( u.a. Schwangerschaftsstreifen)

liebe Dani, im Gefolge einer Schwangerschaft kann es durch die hormonellen VEränderungen auch zu einer leichten Aknebildung kommen mit einer fettigeren oder sehr trockenen Haut und/oder leichten Pickelbildung. Die Empfehlung wäre hier z.B, die Haut am Abend mit einem Gesichtswasser oder einer sanften Reinigungsmilch/lotion zu reinigen. Sofern die Haut sehr fettig ist, kann sie unter Anwendung leicht alkoholhaltiger Produkte gereinigt werden, so dass der überschüssige Talg aufgenommen wird. Sofern kleinere Pickel vorhanden sind, kann man hiergegen ein wöchentliches Peeling benutzen und damit die Hornschuppen abrubbeln. Die Haut sollte anschließend mit einer Pflegecreme behandelt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.06.2004



Antwort auf: Hautprobleme ( u.a. Schwangerschaftsstreifen)

hallo dani probiere es mal mit dem pflegeprodukt Alfason Repair, das man in Deutschland in Apotheken beziehen kann. Es ist nicht rezeptpflichtig und extra für sehr trockene haut. Gruss regin, fast 18. ssw

Mitglied inaktiv - 02.06.2004, 11:39



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schwangerschaftsstreifen und schlüsslersalze

hallo herr Bluni, hat man schon erfahrungen mit den schlüssler salze nr.1 (calcium floratum) und nr. 11 silicea für das bindegewebe zu verstärken...in hinblick auf das vermeiden von schwangerschaftstreifen? was denken sie "lohnt" sich die 2 schlüssler salze täglich zu sich zu nehmen?man liest schon alles möglich im internet aber ich habe mich no...


Einreiben mit Öl gegen Schwangerschaftsstreifen

Hallo, an welchen Stellen sollte man sich vorbeugend gegen Schwangerschaftsstreifen am Körper einreiben? Habe es die ganze Zeit nur am Bauch gemacht. Reicht das oder können Schwangerschaftsstreifen noch an anderen Stellen des Körpers auftreten? Viele Grüße Anna


Schwangerschaftsstreifen in der 2 SS

Hallo Herr Bluni, ich bin nun zum zweiten Mal schwanger. Während meiner ersten SS bekam ich keine SS-Streifen. Kann ich trotzde in der 2 SS welche bekommen bzw. Kann eine Bindegewebsschwäche nach 5 Jahren doch eintreten? Vielen Dank für Ihre Antwort.


Harter Bauch = Schwangerschaftsstreifen?

Hallo ich bin in der 30SSW. Und seit ein paar Tagen merke ich, dass mein Bauch so spannt. Ich creme ihn auch immer abends ein. Dann denk ich mann ich leg jetzt ja noch an Bauchumfang zu wo soll der noch hin. Ich hab angst das ich Schwangerschaftsstreifen bekomme ich bin schlank und habe bei meiner ersten SS keine Probleme gehabt. Machmal mein i...


Schwangerschaftsstreifen

Ich möchte gern wissen ob das Massageöl und zwar mein Reines Traubenkernöl als massagecreme für Schwangere gilt. Oder soll ich einfach die spezielle Massagecreme/Öl anwenden?


Schwangerschaftsstreifen

mich würde interessieren ob sie nach der ss wieder verblassen-das sie ganz weggehen danach glaube ich kaum-oder wie sieht man sie danach?


schwangerschaftsstreifen - sehr weiches bindegewebe? gut oder schlecht

hallo ich wollte mal fragen, wie da ihre erfahrungen sind. bekommt man bei sehr weichem bindegewebe eher streifen als wenn man eher festes bindegewebe hat??? bin jetzt 32.ssw und noch habe ich keine*klopf gleich aufs holz*. danke schon mal für die antwort


Schwangerschaftsstreifen,Knubbel

Liebe Herr Bluni, ich habe vor 2 Monaten entbunden. Mein Bauch hat deutlich unter der Schwangerschaft gelitten. Ich habe sehr viele, deutlich sichtbare Streifen. Das ganze stört mich nicht besonders. Mir ist nur letzte Tage aufgefallen, dass ich, wenn ich meine Finger tief in den Bauch drücke und diesen abtaste ganz viele kleine Knübbelchen im Gew...


Nochmal Schwangerschaftsstreifen, Knubbel

Vielen Dank schon mal für ihre Antwort. Wären diese Bindegewebsknoten denn was Schlimmes oder kann man diese behandeln? Ich habe Ende September den nächsten Check bei meinem Frauenarzt. Kann ich bis dahin warten? Viele Grüße


Schwangerschaftsstreifen

Ist es normal das man in der 6 SSW schon Schwangerschaftsstreifen sehen kann ? Woran liegt das ?