Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Anzeige

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

Zurück

Grippeimpfung in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni,

was halten Sie von der Grippeschutzimpfung in der SS ? Ich bin jetzt in der 37. SSW, Impfung wäre nächste Woche (wir lassen uns und die Kinder schon seit ein paar Jahren impfen)--- nun aber bin ich ja noch schwanger.
Würden Sie auf danach warten oder sagen Sie, dass es okay ist?
Der Kinderarzt meinte, es sei okay, aber Sie als Frauenarzt kennen sich da ja noch besser aus.
Muss dazu sagen, ich bin Lehrerin und werde auch recht bald wieder zu arbeiten anfangen.

Danke,
LG

von Sjadra am 27.09.2014

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten

Frage stellen

Antworten:

Re: Grippeimpfung in der Schwangerschaft

Hallo,

hier verweise ich selbstverständlich auf die offiziellen Empfehlungen der ständigen Kommission. Diese sehen mittlerweile auch für schwangere Frauen die Impfung gegen die Grippe vor.

VB

Re: Grippeimpfung in der Schwangerschaft - Korrektur

Hallo,

es muss natürlich ständige Impfkommission (STIKO) heißen.

Nachlesen können Sie dieses hier:

http://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/Influenza/faq_ges.html

Dort wird dazu unter der 2. Frage Stellung bezogen.

Liebe Grüße

VB