Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Anzeige

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

Zurück

Grippeimpfung in der Schwangerschaft

Hallo!

Mein Frauenarzt rät jetzt allen Schwangeren zu einer Grippeimpfung. Ich (26.ssw) hatte bisher noch nicht darüber nachgedacht und mich auch vorher noch nie dagegen impfen lassen. Er hätte die Impfung gleich am Freitag bei meinem letzten Termin gemacht, doch ich hatte Angst wegen der Nebenwirkungen auf das Baby...

Ich solle am Montag nochmal kommen wenn ich mich dazu entschieden habe, da auch noch nicht viel Impfstoff vorhanden sei.

Wie sehen Sie das? Wie hoch ist das Risiko, dass ich dadurch meinem Baby schade? Ich habe schon sehr Angst davor...
Andererseits möchte ich mein Baby auch nicht durch eine mögliche Ansteckung an der Grippe gefährden...Die Auswahl an Medikamenten die man während der SS nehmen kann ist doch sehr eingeschränkt... und der Verlauf soll wohl auch stärker sein?

Lg und vielen Dank im Vorraus,
Würmli01

von Würmli01 am 20.10.2012

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Grippeimpfung in der Schwangerschaft

Hallo,

da es zu dieser Impfung eine Empfehlung der Ständigen Impfkommission gibt und die bisherigen Daten keine negativen Auswirkungen auf das Kind zeigen, ist es richt, dass Ihre Frauenärztin/Frauenarzt Ihnen dazu rät.

VB