Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
 

Anzeige

 
  Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

  Zurück

Gewichtszunahme, Diabetes

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich habe bis zur 24. SSW 4 Kg zugenommen und in den letzten 4 Wochen noch 3,5 kg (wiege jetzt 85 kg, bin 1.75 cm groß, SSW 27+5). Der Zuckertest (mit Zuckerwasser) wurde in der 21. SSW gemacht und es war alles i.O. Mein Arzt meinte gestern, dass diese 3,5 kg nicht dramatisch sind und ich muss keine Diät halten. Jetzt mache ich mir Sorgen, wieviel darf ich in den nächsten 11 Wochen zunehmen? Soll ich den Blutzucker im Labor testen lassen?

Schöne Grüße
und vielen Dank


von Leela am 27.04.2013

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten
 
Frage stellen


Antworten:

Re: Gewichtszunahme, Diabetes

ich habe damals auch den großen zuckertest machen lassen weil ich bis zur 22 woche bereits ca.17 kilo zu genommen hatte,er war total in ordnung ...die restlichen 18 wochen nahm ich nochmals 20 kilo zu und hatte trotzdem keine Ss-diabetes...37 kg mehr auf den rippen.... O.o
jetzt ist der kleine seit ca. 14 tagen da und ich habe bereits wieder 15 kilo runter ...mein kleiner war auch gesund und nichts von diabetes....

also wenn der in ordnung ist würde ich mir erstmal keine großen sorgen machen sondern auf deine ernährung achten und ob du vllt wasser einlagerst,die eine frau mehr die andere weniger .....

lg stromi


Antwort von stromi1986 am 27.04.2013


 


Re: Gewichtszunahme, Diabetes

Hallo,

ja, da hat er absolut Recht. Genaue Angaben, wie viel eine Frau in Abhängigkeit von ihrem Body-Mass-Index vor der Schwangerschaft zunehmen darf, finden Sie in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Gewichtszunahme" beschrieben.

Liebe Grüße

VB

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Gewichtszunahme

Hallo Herr Dr Bluni, Ich bin aktuell in der 15. SSW. Bis jetzt habe ich schon 6kg zugenommen. In meiner ersten SS waren es insgesamt 11kg von 59 auf 70kg. Jetzt hatte ich ein Startgewicht von 53kg und nun sind es schon 59kg. Leider habe ich auch dauernd hunger und wenn ich ...

Daniela2125   11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme
 
 

Gewichtszunahme

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin 1,63 m groß und mein Ausgangsgewicht war 51,5 Kg. Ich bin jetzt in der 14 SSW und habe innerhalb der letzten 2 Wochen 2 Kg zugenommen, so dass ich jetzt 53,5 Kg wiege. Ist sprunghafte Gewichtszunahme von 2 Kg innerhalb von 2 Wochen ...

saja79   10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme
 

Gewichtszunahme

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt Anfang 7. SSW und habe schon 1,5 kg zugenommen. Wie kann das sein? Ich bin sehr schlank und wog vor der Schwangerschaft bei einer Größe von 1,74 m 50,5 kg. Jetzt sind es 52 kg. Wo soll das noch hinführen? Ich habe nur einen etwas rundlichen ...

Mulle31   22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme
 

Diabetes insipidus in SS - Gefahr für mein ungeborenes Baby?

Hallo, bei mir besteht der Verdacht auf Diabetes insipidus. Ich bin momentan in der 35. SSW und habe erst nächste Woche einen Termin beim Endokrinologen. Mein FA hat mich dort hin geschickt, da ich ihm berichtete, dass ich ca. 7 Liter am Tag und in der Nacht trinke. Ich habe ...

freckle26   14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes
 

Frage zu gewichtszunahme!?

Grüß Gott Dr. Bluni! Laut meiner App auf dem handy ist in der 19ten woche eine durchschnittszunahme von 7kg angegeben! Jetzt frage ich Sie! Ist das wirklich ok? 7 kg in der 19 ssw mehr? Bin jetzt anfang 18 ssw und habe schon 4 kg mehr! Mache mir sorgen! Mit ...

Isabel2212   10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme
 

Geringe Gewichtszunahme

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 28. SSW und dies ist meine dritte Schwangerschaft. Ich war vor der Schwangerschaft normalgewichtig ( 62 Kilo bei 1,74 m). In den ersten beiden Schwangerschaften habe ich bis zum jetztigen Zeitpunkt knapp 10 Kilo zugenommen; dieses ...

smukke-pige   11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme
 

Kind zu groß/noch kein Diabetes

Hallo! Bei mir geht es um die Terminbestimmung bzw die Diskrepanz zwischen rechnerischem Termin und dem von der Größe bestimmten. Letzte Regel 9.10.2012 , Zeugungszeitpunkt kann nur der 19.10. gewesen sein, da wir aufgrund von Umzug usw in den 2 vorangegegangenen Zyklen ...

rachel07   05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes
 

Fehlgeburt-Zusammenhang Diabetes

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für die Antwort auf meine Frage letzhin. Im Hinblick auf eine nächste SSW glauben Sie, dass unser Risiko widerum eine FG zu erleiden erhöht ist? Auch im Hinblick auf die Diabetes-Erkrankung meines Mannes? Oder kann ich auf einen ...

lisamarie1984   30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes
 

Zusammenhang Fehlgeburt- Typ 1 Diabetes beim Partner

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mich beschäftigt zur Zeit sehr stark folgende Frage. Ich hatte am 20.12.12 eine AS wegen eines Missed Aborts in der 10. ssw. Es war ein absolutes Wunschkind und unsere erste Schwangerschaft, wobei es gleich im 2. ÜZ geklappt hat. Mein Mann íst 38 ...

lisamarie1984   28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes
 

Schnelle Gewichtszunahme - Gefahr einer Gestose?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage bezüglich Gestose/Präeklampsie. Ich habe am Anfang der Schwangerschaft wegen Übelkeit 5 kg abgenommen und bis zur 20. Schwangerschaftswoche auch kaum wieder etwas zu. Jetzt bin ich am Ende der 22. Woche und habe die letzten Tage fast 2 ...

Sunny2013   28.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia