Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Anzeige

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

Zurück

Gewichtszunahme, Diabetes

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich habe bis zur 24. SSW 4 Kg zugenommen und in den letzten 4 Wochen noch 3,5 kg (wiege jetzt 85 kg, bin 1.75 cm groß, SSW 27+5). Der Zuckertest (mit Zuckerwasser) wurde in der 21. SSW gemacht und es war alles i.O. Mein Arzt meinte gestern, dass diese 3,5 kg nicht dramatisch sind und ich muss keine Diät halten. Jetzt mache ich mir Sorgen, wieviel darf ich in den nächsten 11 Wochen zunehmen? Soll ich den Blutzucker im Labor testen lassen?

Schöne Grüße
und vielen Dank

von Leela am 27.04.2013

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten

Frage stellen

Antworten:

Re: Gewichtszunahme, Diabetes

ich habe damals auch den großen zuckertest machen lassen weil ich bis zur 22 woche bereits ca.17 kilo zu genommen hatte,er war total in ordnung ...die restlichen 18 wochen nahm ich nochmals 20 kilo zu und hatte trotzdem keine Ss-diabetes...37 kg mehr auf den rippen.... O.o
jetzt ist der kleine seit ca. 14 tagen da und ich habe bereits wieder 15 kilo runter ...mein kleiner war auch gesund und nichts von diabetes....

also wenn der in ordnung ist würde ich mir erstmal keine großen sorgen machen sondern auf deine ernährung achten und ob du vllt wasser einlagerst,die eine frau mehr die andere weniger .....

lg stromi

Antwort von stromi1986 am 27.04.2013

Re: Gewichtszunahme, Diabetes

Hallo,

ja, da hat er absolut Recht. Genaue Angaben, wie viel eine Frau in Abhängigkeit von ihrem Body-Mass-Index vor der Schwangerschaft zunehmen darf, finden Sie in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Gewichtszunahme" beschrieben.

Liebe Grüße

VB