Frage: gbmh

Hallo herr dr. bluni und zwar könnten sie mir mal bitte erklären was das bedeutet und zwar ist mein gbmh nur noch 2,4cm in der 29 ssw und dann meinte meine Frauenärztin das ich doch mal pressen sollte und da war er nur noch 2,1 cm was bedeutet das denn wer der hals beim pressen kürzer wird vielen lieben Dank frozen

von frozen@me am 12.05.2014, 19:19

Antwort auf: gbmh

Hallo Frozen, dass hier offensichtlich der gesteigerte Druck im Bauchraum zu einer weiteren Verkürzung führt, was dann umso mehr dazu führen sollte, Sie in einem Perinatalzentrum vorzustellen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.05.2014

Antwort auf: gbmh

also meinen sie das ich von mir aus mich in einer Klinik vorstelle ? meine Frauenärztin meinte nur wenn er unter 2 cm kommt das ich dann die lungenreifespritze brauche sonst auch nix besteht denn jetzt bei 2,4 cm in der 29 ssw hohes Risiko für eine Frühgeburt ? vielen lieben Dank frozen

von frozen@me am 13.05.2014, 08:07