Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Anzeige

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

Zurück

Erneute Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

am 28.10.2013 kam mein Sohn durch eine primäre Sectio auf die Welt. Grund war eine Beckenendlage sowie ein Missverhältnis.
Meine Frage daher: Wie viel Zeit sollt Ihrer Meinung nach vergehen, bis eine erneute Schwangerschaft geplant werden sollte? Stimmt es tatsächlich, dass man 10-12 Monate mindestens warten sollte, bis man wieder schwanger wird?

Viele Grüße und Danke im Voraus,

ryana.

von ryana am 21.01.2014

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Erneute Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo,

aufgrund der Datenlage empfehlen wir, dass nach einer Kaiserschnittentbindung etwa 18 Monate bis zu einer erneuten Schwangerschaft gewartet wird.

Diese Empfehlung resultiert aus den Erkenntnissen, dass die Risiken für eine kommende Schwangerschaft entsprechend geringer sind.

Liebe Grüße VB