Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
 

Anzeige

 
  Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

  Zurück

Erneute Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

am 28.10.2013 kam mein Sohn durch eine primäre Sectio auf die Welt. Grund war eine Beckenendlage sowie ein Missverhältnis.
Meine Frage daher: Wie viel Zeit sollt Ihrer Meinung nach vergehen, bis eine erneute Schwangerschaft geplant werden sollte? Stimmt es tatsächlich, dass man 10-12 Monate mindestens warten sollte, bis man wieder schwanger wird?

Viele Grüße und Danke im Voraus,

ryana.


von ryana am 21.01.2014

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten
 
Frage stellen


Antwort:

Re: Erneute Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo,

aufgrund der Datenlage empfehlen wir, dass nach einer Kaiserschnittentbindung etwa 18 Monate bis zu einer erneuten Schwangerschaft gewartet wird.

Diese Empfehlung resultiert aus den Erkenntnissen, dass die Risiken für eine kommende Schwangerschaft entsprechend geringer sind.

Liebe Grüße VB

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Wie lange mit erneuter Schwangerschaft nach Kaiserschnitt warten?

Guten Morgen Dr. Bluni, ich habe Anfang September dieses Jahres einen Kaiserschnitt aufgrund einer vorzeitigen Plazentaablösung in der SSW 23+5 gehabt. Es war der zweite Kaiserschnitt, da meine große Tochter 2004 auf Grund einer BEL in der SSW40 ebenfalls per Kaiserschnitt ...

engelchen13   04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Kaiserschnitt
 
 

Feststellen einer Schwangerschaft bei Kontrolle einer Kaiserschnittnarbe

Hallo, ich habe da eine Frage bezüglich einer möglichen Schwangerschaft und hoffe, dass sie einigermaßen verständlich ist. Seit Juli diesen Jahres trage ich die Mirena und vertrage sie an sich ganz gut. Vor knapp 10 Monaten kam meine Tochter per Kaiserschnitt zur Welt und ...

hexenkoenigin   13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Kaiserschnitt
 

Schwangerschaft nach Kaiserschnitt - Risiken?

Hallo Herr Dr. Bluni, unsere Tochter kam Mitte August 2012 zur Welt. Nach 18 Stunden Wehen wurde nach Geburtsstillstand bei vollständiger Muttermundöffnung eine sekundäre Sectio vorgenommen. Dabei wurde ein recht weit in das Becken vorstehendes Promotorium festgestellt. Das ...

Ina1504   26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Kaiserschnitt
 

Schwangerschaftswunsch nach zwei Kaiserschnitten

Hallo, ich wurde von meiner ersten Tochter mittels eines "Notkaiserschnitts" entbunden. Meine zweite Tochter wurde ebenfalls per Kaiserschnitt geholt, da sie nicht ins kleine Becken rutschen konnte (zu feste Beckenbodenmuskulatur). Nach dem die Kleine da war, hat man mich noch ...

Cattlecat   23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Kaiserschnitt
 

Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo, ich hatte am 5.9.12 eine Not sectio in der 26. Woche.(meine Tochter ist leider nach 2 Monaten verstorben an Zytomegalie) Nun bin ich wieder Schwanger 15. Woche ) letzte Periode hatte ich am 5. Feb.13 Habe ich erhöhtes Risiko für Komplikationen wegen des ...

elfaracha   20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Kaiserschnitt
 

Kaiserschnitt und nachfolgende Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bin etwas beunruhigt und bitte Sie um Beantwortung folgender Frage: Ich hatte im Juli 2012 aufgrund einer vorhergehenden OP an der Gebärmutter wegen Fehlbildung (März 2011) einen Kaiserschnitt, da ich deshalb dann keine Geburtswehen kriegen ...

ranveli   12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Kaiserschnitt
 

Schwangerschaft nach 4 Kaiserschnitten

Ich habe schon 4 Kaiserschnitte hinter mir 2003/07/08 und 2012 ,bei den 2 letzten Kaiserschnitten ist mir das untere Narbengewebe gerissen! Der letzte Kaiserschnitt war soger ein Notkaiserschnitt ,da sich die Plazenta gelöst hat und mein Sohn ist in der 34 Woche zur Welt ...

thesabsche   15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Kaiserschnitt
 

Schwangerschaft wieder Hypertonie und Kaiserschnitt??

Hallo Herr Dr. Bluni! Vor meiner 1. Schwangerschaft hatte ich eher einen niedrigen Blutdruck (Werte meist 107 zu 75). Nun bekam ich in der Schwangerschaft ab ca. 3. Schwangerschaftsmonat einen höheren Blutdruck ( Werte meist 150 zu 90). Dann jedoch hatte ich mich zu Beginn ...

Kessi70   27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Kaiserschnitt
 

schwangerschaftsdiabetes zum 2.! kaiserschnitt?

Hallo!Hatte schon in meiner ersten schw. eine schwangerschaftsdiabetes,und jetzt wieder bin in der 31.woche und habe gestern das ergebnis bekommen!muss dazu sagen das es in dieser schw. der 2. test war ,der erste war ok und jetzt ist es so das es festgestellt wurde!habe bei ...

billi7577   02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Kaiserschnitt
 

erneute schwangerschaft nach kaiserschnitt

haloo ich habe mal eine frage ich habe mein sohn in der 24+4ssw am 05.12.2011 bekommen leider hat er nach 2 monaten kämpfen gestorben.nun möchte ich natüch so schnell wie möglich wieder schwanger werden.ich habe eine muttermundschwäche die erst nach der geburt festgestellt ...

alhamdulliah89   15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Kaiserschnitt
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia