Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
 

Anzeige

 
  Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

  Zurück

Erkältungsbad von kneipp in der 31 ssw

Hallo Herr Dr. Bluni,

Bin etwas verunsichert und mache mir extreme sorgen.

Hab in meiner Schwangerschaft immer sehr auf Ernährung, kein Alkohol und auch keine Medikamente sehr geachtet. Nichts davon gemacht.

Leider hat mich seit Samstag die Erkältung erwischt.

Habe auch keine Medikamente genommen, nur zwischendurch ein Salbei Honig Bonbon genommenen, Salzwasser inhaliert, Kamillentee mit Honig oder Zitrone getrunken und leider auch Erkältungsbad gemacht.

Meine größte Sorge ist jetzt:
Da ich unwissentlich seit Samstag jeden Tag ein sehr heißes Erkältungsbad gemacht habe, dass dieses meinem Baby geschadet hat.

Weil ich bin im Internet durch Zufall darauf gestoßen, dass campher in der Schwangerschaft absolut tabu ist, weil es wehenfördernd sei und beim ungeborenen Bewusstlosigkeit, Atemnot und Krämpfe auslösen kann.
Und das Erkältungsbad was ich verwendet habe enthielt campher.

Mir selbst hat es nichts gemacht keine wehen etc., mache mir aber sorgen um mein Baby.

Baby strampelt in meinem Bauch wie immer, kann da dann was passiert sein, wenn es mir gut geht?

Werde es in Zukunft nicht mehr machen und hoffe mein Baby hat davon nichts mitbekommen.

Mache mir extreme Vorwürfe, weil ich in dem Fall nicht vorher recherchiert habe.

Bitte um schnelle Antwort.

Danke

Vg M


von Micky am 05.10.2017

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten
 
Frage stellen


Antwort:

Re: Erkältungsbad von kneipp in der 31 ssw

Hallo,

es gibt bisher keine wissenschaftlichen Erkenntnisse, die belegen würden oder darauf hinweisen würden, dass ein derartiges Erkältungsbad irgendwelche negativen Auswirkungen hätte.

Herzliche Grüße VB

Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia