Frage: Eisprünge ohne Abbruchblutung

Hallo Dr. Bluni, seit der Ausschabung am 02.03.17 habe ich keine Periode bekommen. Heute ist der 54. Zyklustag. Mein Zyklus war normalerweise immer 33. Tage lang. Zum rechnerischen Eisprung-Tag (19. Zyklustag) hatte ich die typischen Anzeichen eines Eisprungs. Ab Zyklustag 33 (= Tag, an dem ich normalerweise die Periode bekomme) hatte ich 2 Tage lang ziehen im Unterleib wie bei meiner Periode aber es kam keine Blutung oder Schmierblutung. Auch kein auffälliger Ausfluss. Nun ist Zyklustag 54 und ich habe noch immer keine Periode aber das typische Ziehen im rechten Eierstock, was ich immer beim Eisprung habe. Kann es sein, dass die Ausschabung zu "gründlich" durchgeführt wurde und die 1. Abbruchblutung nicht stattfinden konnte, weil zu wenig neues Gewebe aufgebaut wurde? Schmierblutungen hatte ich auch zu keinem Zeitpunkt. Schwangerschaft liegt definitiv nicht vor. Danke im Voraus.

von Pati1986 am 24.04.2017, 15:49

Antwort auf: Eisprünge ohne Abbruchblutung

Hallo, und das ist wohl eher selten der Fall. Natürlich kann es nach einem solchen Eingriff schon mal zu Verschiebungen im Zyklus kommen. Falls die Blutung dann nicht von selbst eintritt, wird nach einer entsprechenden Untersuchung durch die Frauenärztin/Frauenarzt die Blutung auch auszulösen sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.04.2017