Frage: Eislaufen in der 24.SSW - gern an alle

Hallo! Vielleicht mag die Frage blöd klingen, aber darf ich in der 24. SSW noch eislaufen gehen??? War schon längere Zeit nicht mehr auf dem Eis, möchten aber jetzt dieses Wochenende gerne mit unserer 3,5 Jährigen Laus aufs Eis. Ist das eh nicht zu gefährlich?? Danke für die Antwort! GLG aus Wien Bine

Antwort auf: Eislaufen in der 24.SSW - gern an alle

Liebe Bine, solange Sie sich wohlfühlen und der Schwangerschaftsverlauf normal ist, wäre dieses erlaubt. Zu bedenken sind hier mögliche Stürze. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.01.2009

Antwort auf: Eislaufen in der 24.SSW - gern an alle

Weiss ja nicht wie sicher du auf Schlittschuhen bist aber ich würde das Risiko eines Sturzes nicht eingehen. Gruss Sandy

Antwort auf: Eislaufen in der 24.SSW - gern an alle

Hallo! Ich kann mich da meiner Vorrednerin nur anschließen, ich persönlich würde auch kein Eislaufen gehen, da da ja die Sturzgefahr doch sehr hoch ist! Schau doch zu und lass die Kleine mit Papa laufen oder gönn dir dann mal Ruhe, bleib zu hause und mach dir ein schönes Bad und genieße die Ruhe für dich! Noch eine schöne SS LG Gesa

Antwort auf: Eislaufen in der 24.SSW - gern an alle

Ich bin in der 27. SSW und ich gehe nicht mehr aufs Eis (waren gerade erst im Urlaub mit kostenloser Eisbahn. Musste der Papa halt ran). Ist mir viel zu gefährlich auf die Murmel zu fallen ;-). Und wenn du dann noch eine zappelige 3jährige an der Hand hast. Da ist die Sturzgefahr nochmal erhöht, würde ich meinen. Liebe Grüße, cassie

Antwort auf: Eislaufen in der 24.SSW - gern an alle

Ganz ehrlich ich würd lieber nicht gehen.