Frage: einmaliger erhöhter Blutzuckerwert

Hallo Hr. Dr. Med. Bluni, ich bin in der 36. SSW. und bei mir wurde beim Blutzuckertest festgestellt, dass meine Werte leicht erhöht sind. Daraufhin war ich beim Diabetologen und messe regelmäßig mein Blutzuckerwert. Jeweils morgens nüchtern und dann immer eine Std. nach den Mahlzeiten. Bisher waren meine Werte immer gut. Nüchtern soll ja der Wert immer unter 90 mg/dL sein und sonst nicht über 140 mg/dL. Ich war bisher stolz auf meine Werte, da ich so gut wie nie einen überhöhten Wert hatte. Nur heute waren wir lecker frühstücken und mein Wert stieg eine Std. nach dem Frühstück auf 167 mg/dL. Ich wollte nun wissen, ob der einmalige erhöhte Blutzuckerwert irgendwelche Einflüsse auf das Baby hat. Danke im Voraus. Freundliche Grüße Theresa

von TheGab am 30.08.2015, 13:39

Antwort auf: einmaliger erhöhter Blutzuckerwert

Liebe Theresa, nein, ganz bestimmt nicht, da kann ich Sie beruhigen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.08.2015