Frage: EKTOPIE

Guten morgen War heute im Krankenhaus da wurde festgestellt das ich eine kleine Ektopie ohne Blutung habe Ich weiß nicht was das ist Ist gefährlich für mich und das baby Geht das von selbst wieder weg ?? Bin in der 11ssw

von Maus260 am 10.11.2017, 08:50

Antwort auf: EKTOPIE

Hallo, dabei handelt es sich um eine Veränderung am äußeren Muttermund, die für viele junge Frauen physiologisch ist, aber manchmal eben zu einer Blutung von dort führen kann. Eine größere klinische Bedeutung hat dieses nicht und wird meist im weiteren Verlauf verschwinden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.11.2017