Darf dieses Wimpernserum verwendet werden?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Darf dieses Wimpernserum verwendet werden?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Darf ein Wimpernserum mit den folgenden Inhaltsstoffen in der Schwangerschaft verwendet werden? Inhaltsstoffe / Ingredients: Aqua, Glycerin, Propylene Glycol, Myristoyl Pentapeptide-17, Phenoxyethanol, Sodium Lactate, Hydrolyzed Collagen, Sodium Hyaluronate, Hydroxyethylcellulose, Glucosamine HCL, Ethylhexylglycerin, Panthenol, Serine, Vitis Vinifera (Grape) Leaf Extract, Urea, Sorbitol, Glucose, Lactose, Benzyl Alcohol, Sodium Chloride, Biotin, Imidazolidinyl Urea, p-Anisi Acid, Methylparaben, Allantoin, Lactic Acid, Sodium Hydroxide, Dehydroacetic Acid, Propyl Gallate

von TB0308 am 23.05.2017, 21:24

Antwort auf: Darf dieses Wimpernserum verwendet werden?

Hallo, Hier gilt sicherlich die gleiche Empfehlung, wie für das Färben der Haare: derartige Substanzen sind hinsichtlich ihrer Unbedenklichkeit nicht ausreichend untersucht, können de facto über die Haare resorbiert und in den Organismus der Mutter/ des Kindes übergehen. Deshalb verzichten Sie bitte darauf. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.05.2017