Frage: Cytomengali Werte Ok?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 8. Ssw. Habe meine Blutwerte von meinem Hausarzt bekommen aber irgendwie verstehe ich diese Tabelle nicht. Cytomengali igG-AK, Normalwert: negativ < 1 Bei mir steht < 5.0 Sind die Werte Ok? Des weiteren sagte mein Arzt ich habe keine Toxoplasmoseschutz und er weiß nicht, ob ich noch arbeiten darf. Ich arbeite in einer Tagesgruppe mit Kindern ab 8 Jahren. Vielen Dank für Ihre Antwort

von Tschä Nie am 27.08.2016, 11:53

Antwort auf: Cytomengali Werte Ok?

Hallo, 1. eine Interpretation sollte derjenige vornehmen, der diese Untersuchung veranlasst hat; ggf in Rücksprache mit dem Labor 2. unter normalen Umständen zeigt ein negatives IgG, dass noch nie eine Auseinandersetzung stattgefunden hat. 3. bezüglich fehlender Immunität gegen Toxplasmose gibt es bei den Kindern gar keine Bedenken und unter normalen Umständen wird es nur bei Kindern bis etwa 3-4 Jahren für die Kindergärtnerin von Relevanz sein. DAzu fragen Sie aber den Arbeitgeber, wie der dieses handhabt. 4. unter dem Stichwort Cytomegalie finden Sie Hinweise für Frauen ohne Immunität. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.08.2016