Frage: Blutungen

Hallo Herr Dr.Bluni, Ich bin jetzt 13 Ssw und habe seit der 6 ssw immer wieder starke oder schwächere Blutungen. Da ich gestern wieder blutung bekommen habe die heute regelstark wurde bin ich ins kh. Dort wurde ein Hämathom am inneren muttermund und eine tief liegende plazenta festgestellt. Mir wurde strenge körperliche Schonung geraten. Leider musste der Arzt in den OP und ich konnte nicht fragen wie schlimm der Befund jetzt genau ist. Muss ich wirklich den ganzen tag liegen oder mich ins kh legen? ist die Stelle am inneren muttermund gefährlich? lg

von Cojote am 06.04.2015, 12:40

Antwort auf: Blutungen

Hallo, sicherlich wird nur der Arzt vor Ort dazu eine Einschätzung vornehmen können. Jedoch werden wir zu diesem Zeitpunkt weist zumindest zu körperlicher Schonung mit Verzicht auf Sport, anstrengende Tätigkeiten und Verkehr raten. Strenge Bettruhe wird zumindest in der überwiegenden Zahl der Fälle zu diesem Zeitpunkt nicht erforderlich werden. Dabei ist die Chance sehr, dass in den kommenden Wochen die Plazenta weiter nach oben wandert und es auch mit der Blutung aufhört. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.04.2015