Frage: Arbeitsunfähigkeit

Hallo, ich arbeite bei einer Entsorgung. Ich sitze im Containerbüro und hier ist auch alles voller Fliegen durch den Abfall, außerdem befindet sich auf den Hof Aspestabfall und direkt nebenan eine Maschine die man spürt und hört den ganzen Tag. Mein Arbeitgeber interessiert das wenig mit der Schwangerschaft. Nun habe ich ein wenig bedenken dass ich irgendwelche schlechten Sachen für das Kind übers Atmen aufnehme. Sollte ich mit meinen Arzt darüber reden oder ist das ganze ungefährlich? Danke schonmal im Voraus. LG Linchen

von Linchen0209 am 04.08.2014, 08:41

Antwort auf: Arbeitsunfähigkeit

Hallo, dazu kann Ihnen in dieser Situation am besten das örtliche Gewerbeaufsichtsamt Auskunft erteilen und dann auch dem Arbeitgeber weiterhelfen, wenn es um fehlendes Wissen bezüglich der Vorgaben Mutterschutzgesetz geht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.08.2014