Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Anzeige

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

Zurück

Ab wann sind Übungswehen "normal"?!

Guten Tag.

Sind Übungswehen in der 22./23. Woche "normal"?!
Und wie häufig dürfen diese sein?

Habe beim Spazieren gehen und anderen Anstrengungen einen harten Bauch und ein schreckliches Ziehen verspürt. Aber beides nur auf der rechten Seite, links nichts.

von Li.lie am 16.08.2011

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Ab wann sind Übungswehen "normal"?!

Hallo,

normal ist, dass es zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt gerade bei körperlicher Belastung schon mal zu leichten Kontraktionen kommt, die sich aber unter normalen Umstädnen dann aber auch schnelle wieder zurückbilden sollten.

Richtige Übungswehen sind erst ab der 36. SSW normal.

Insofern werden Sie sich bitte bei anhaltenden Beschwerden an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder die Frauenklinik.

VB