Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
 

Anzeige

 
  Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

  Zurück

Ab wann sind Übungswehen "normal"?!

Guten Tag.

Sind Übungswehen in der 22./23. Woche "normal"?!
Und wie häufig dürfen diese sein?

Habe beim Spazieren gehen und anderen Anstrengungen einen harten Bauch und ein schreckliches Ziehen verspürt. Aber beides nur auf der rechten Seite, links nichts.


von Li.lie am 16.08.2011

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten
 
Frage stellen


Antwort:

Re: Ab wann sind Übungswehen "normal"?!

Hallo,

normal ist, dass es zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt gerade bei körperlicher Belastung schon mal zu leichten Kontraktionen kommt, die sich aber unter normalen Umstädnen dann aber auch schnelle wieder zurückbilden sollten.

Richtige Übungswehen sind erst ab der 36. SSW normal.

Insofern werden Sie sich bitte bei anhaltenden Beschwerden an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder die Frauenklinik.

VB

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

hellbrauner Ausfluss normal?

Hallo.. Ich weiß ja nun das vermehrter Ausfluss in der SS normal ist. Nun habe ich heut aber festgestellt das ich hellbraunen Ausfluss habe..Ist das normal?Ist die bräunliche färbung nicht evtl nicht altes oder geronnenes Blut??Ich muß dazu sagen das ich heut 34+6 bin und ...

samilamia29   06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal
 
 

5 SSW. und scmierblutungen normal?

guten tag , ich müsste jetzt in der 5 ssw. sein ( 2 ss tests waren positiv ) und war noch nicht beim frauenarzt! habe den termin erst am 08.08 bekommen früher kein termin frei! vor 3 tagen hatte ich kurz starke schmerzen im unterleib und leicht rosige blutung! habe dann an ...

kathapap   29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal
 

Ist das alles normal

Einen schönen guten abend... ich habe dir letzten 3 tage schwangerschafts teste gemacht und die waren alle positiv... Heute war ich denn beim FA und der meinte zwar es seih alles io aber ich finde es merkwürdig sie hat kein urin von mir genommen kein blut abgenommen ich habe ...

TiBa11   27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal
 

Übungswehen

Hallo dr.bluni, ich habe seit gestern immer öfters mal einen sehr harten bauch, das tut auch weh......kann dann kurzzeitig nur so bisschen gebückt laufen!!! Könnten das übungswehen sein? Wenn nicht was dann? Ich bin ab morgen 31.ss ...

elli09   18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen
 

Risiko einer normalen Geburt

Hallo Herr Dr. Bluni, aktuell bin ich in der 25 Woche schwanger. Umso näher die Geburt rückt umso unsicherer werde ich. Ist den heutzutage noch eine normale Geburt zu vertreten? In meinem Bekanntenkreis höre ich von sehr viele Frauen die Eingeleitet werden mussten ...

neue-Mama   28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal
 

Ctg Werte normal???

Hallo Dr. Bluni. Bin heute 31+5 und hatte eine normale Untersuchung mit CTG. Der Arzt tastete mich vaginal ab, meinte dann (nachdem er mir in die Augen schaute) ich hätte eine Blutarmut und verschrieb mir Eisen. Soweit ok. Ich habe seit ein paar Tagen Ziehen/Schmerzen in der ...

Jelenka   24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal
 

wässriger ausfluss und Krämpfe normal?

Ich bin heute 5+1. Seit einigen Tagen habe ich nassen Ausfluss.Richtig wässrig wie vor der Mens.Das macht mir Angst.Ausserdem hatte ich heute in der Arbeit eine Art krampf im Bauch beim Bücken.Den ganzen Tag denke ich ich habe meine Mens.Ich renne nur zur Toilette.Bei meinen ...

Magic_Honey   10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal
 

Muttermund Fingerdurchlässig bei 32+0 normal ?

guten Abend Dr. Bluni, war grade im KH weil es mich heute mehrmals Kreislauf mässig umgeschmiessen hat. Naja den grund konnten Sie nicht finden aber CTG war i.O. ultraschal auch die Kleine wiegt nun ca. 2000gr mein Gebährmutterhals ist immernoch bei 4,2cm aber beim tasten ...

lore83   09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal
 

Sehr oft übungswehen seit 20ssw

Seit Wochen habe ich -bin jetzt in der 26 ssw- ständig übungswehen, die auch auf dem CTG gut erkennbar sind-bei 25 min. Aufzeichnung meist 3 Wehen, die oft auch 2 Minuten dauern!?? Trotz Antibiotika , Magnesium, kommen sie immer wieder zurück. Muttermund ist jedoch normal lang. ...

Knon   24.05.2011

Frage und Antworten lesen
 

dauerperiode nach 3monatsspritze, ist das normal?

hallo, habe im juni 2010 miene letzte 3monatsspritze erhalten, habe bis ende dezember auf meine periode gewartet! jetzt im april und mai habe ich immer 2 mal meine periode bekommen und immer nur dazwischen 4-6 tage pause gehabt. Ist das normal und wie sieht es dann mit einer ...

carino79   17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia