AS!!!! Wann wieder extreme körperliche Belastung????

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: AS!!!! Wann wieder extreme körperliche Belastung????

Hallo Experten. Meine AS ist jetzt 10 Tage her. Ich blute nach wie vor und am Fr. sagte mein FA es sei noch Wundwasser in der Gebärmutter. Aber das sei ok. Leider habe ich nicht gefragt, ab wann ich meinem Job, der extreme körperliche Belastung ist, wieder nachgehen kann. Ich arbeite als Verbundzusteller bei der Post. Ich steige also am Tag 300x (wenn das reicht) in einen VW Bus ein und aus. Ich laufe ca 15-20km am Tag und muss Pakete schleppen. Teilweise bis zu 31.5kg in obere Stockwerke. Ich spiele mit dem Gedanken kommende Woche wieder arbeiten zu gehen. Da ich aber noch Wundwasser in der Gebärmutter habe und auch noch blute, bin ich etwas skeptisch ob es ratsam ist, meinen Job wieder auszuüben. Wäre ich im Büro oder würde keine körperlich anstrengende Arbeit machen, käme diese Frage wohl nicht auf. Auch habe ich Bedenken wenn die 1. richtige Periode wieder kommt. Mein FA sagte, oft sei diese sehr stark. Wie soll das in meinem Job gehen? Soll ich alle 15 Häuser bei Kunden klingeln um die vollgeblutete Binde zu wechseln? Ich soll bei der 1. Periode keine OB verwenden. Aber irgendwie fühlt ich mich doof wenn ich jetzt weiter daheim bleibe. Da ich nicht bettlägerich krank bin. Anderseits weiß ich nicht ob ich vielleicht einfach hinnehmen soll, das mein Job eben körperlich extreme Belastung bedeutet und ich besser erst in X Wochen wieder gehen soll. Ich habe keine Lust mich evtl auf der Arbeit einzubluten weil ich nicht rechtzeitig oder genügend Möglichkeiten habe, auf Klo zu gehen. Reine Zustellung dauert meist ca 6-7Std. Liebe Grüße Blini

von Blini2004 am 09.02.2016, 06:47

Antwort auf: AS!!!! Wann wieder extreme körperliche Belastung????

Hallo, Unter normalen Umständen wird sich die klinische Situation noch einen solchen Eingriff innerhalb von 7-10 Tagen stabilisieren und dann es auch ein solches Arbeiten wieder möglich, wenn keine entsprechenden Beschwerden vorliegen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.02.2016