Frage: 2 Fehlgeburten

Hallo ich hatte im April eine natürlich Fehlgeburt,nach der Fehlgeburt hat mein (alter Frauenarzt ) meinen hcg wert nur bis er bei 156 (was ich erst später erfahren habe) kontrolliert.Bin im Mai gleich wieder schwanger geworden, am Anfang Verdacht auf Eileiterschwangerschaft dann haben wir das Embrio doch gefunden In der Gebärmutter.Hcg wert stieg ganz normal,bei diesen Messungen hat das Krankenhaus die Hcg Werte von meinem Alten Frauenarzt angefordert von der Fehlgeburt im April und da habe ich erfahren dass er wie gesagt bei 156 hcg aufgehört hat zu kontrollieren obwohl er mir versicherte des alLes ok ist. Naja jetzt die Nächste schwangerschaft wurde in der 11SSW noch kein Herz gesehen und der Embrio hörte auch in der 8 Ssw auf zu wachen.Ausschabung- (neuer Frauenarzt) heute bekam ich die Ergebnisse dass ich Blasenmole habe auf weiter Labor Ergebnisse warten wir noch und Blutabnahme wurde gemacht. Jetzt meine Frage, kann es sein dass ich diese Blasenmole in der Schwangerschaft im April auch hatte und dadurch die Fehlgeburt hatte? Hätte mein damaliger Arzt den hcg wert nicht bis er auf 0 ist kontrollieren müssen? Hoffe verstehen mein geschreibe. Ach ja ich habe schon zwei gesunde Söhne 7 Jahre und 1 Jahr. Lg Christina

von christl1989 am 29.07.2016, 17:42

Antwort auf: 2 Fehlgeburten

Liebe Christina, darüber lässt sich nur spekulieren und bei einer solchen Blasenmole werden wir ja praktisch nie eine reguläre Fruchthülle sehen. Im Zusammenhang mit einer frühen Fehlgeburt sind unter normalen Umständen überhaupt keine Verläufe der Hormonwerte notwendig. Das machen wir sicherlich nur in ganz besonderen Situationen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.07.2016