Frage: 10 SSW

Hallo, ich bin sehr verwirrt und traurig. Vor 2 Tagen war ich beim FA (10SSW) und der meinte dass etwas nicht in Ordnung wäre. Die Bemaßungen im Ultraschall entsprechen einer 7 SSW ungefähr und ein Herzschlag war nicht zu sehen. Mir wurde Blut abgenommen und der HCG wert lag bei 90 000. Nächste Woche soll ich noch ein Bluttest machen um die Ergebnisse zu vergleichen. Gibt es Hoffnung dass das Baby immer noch lebt? :( Danke

von sirik am 29.01.2015, 11:28

Antwort auf: 10 SSW

Hallo, Das hängt davon ab, ob bereits ein Embryo gesehen wurde und wie groß dieser war. Ist dieser etwa 4 mm oder größer, dann müssen wir auch Herzaktionen sehen. Bei der Bestimmung des Hormonwertes wird dann eigentlich die Kontrolle nach 2-3 Tagen die größte Klarheit bringen, weil der Wert sich innerhalb dieser Zeit verdoppeln sollte. Alternativ ist es sinnvoll, den Ultraschall frühestens nach einer Woche zu wiederholen. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.01.2015