Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Infobereich Familienvorsorge

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader
Recht, Familienrecht

Zurück

Höhe des Elterngeldes bei zweiter Schwangerschaft innerhalb der Elternzeit

Hallo Frau Bader,
Seit ca. 10 Jahren arbeitete ich Vollzeit in einer Zahnarztpraxis als Zahnmedizinische Fachangestellte. Im Feb. 2015 erfuhr ich von meiner ersten Schwangerschaft. Sofort erhielt ich ein Beschäftigungsverbot, den Gehalt bekam ich weiterhin. Mein Sohn wurde im Nov. 2015 geboren und ich beantragte 3 Jahre Elternzeit. Nach 10 Monaten wurde ich jedoch erneut Schwanger. Meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und jetzt stellt sich die Frage wie viel Elterngeld mir zusteht, da ich ja von Nov. 2016 bis 6 Wochen vor der Geburt meiner Tochter kein Éinkommen hatte.

von Carolin 87 am 05.10.2017

Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Höhe des Elterngeldes bei zweiter Schwangerschaft innerhalb der Elternzeit

Hallo,
es zählen die 12 letzten Mo vor der Geburt, ausgeklammert werden Mo. mit EG o MG
Liebe Grüße
NB

Antwort von Nicola Bader am 08.10.2017