|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von Thelmalouise am 08.02.2012 |
 |
Re: Beginnt Elternzeit ab Geburt?
Erziehungszeit beginnt ab der Geburt und beträgt maximal 3 Jahre ! |

| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
 | Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Forum Recht, Familienrecht: |
Kündigung Elternzeit
Hallo Frau Bader,
vor ein paar Wochen habe ich bei meinem AG einen schriftlichen Teilzeitantrag gestellt für die Zeit nach der Elternzeit (die Elternzeit läuft Ende Mai aus). Mein AG hat mir allerdings vorab telefonisch mitgeteilt, dass wahrscheinlich nur eine ...
Elmar77 08.02.2012

Stichwort: Elternzeit |
Elternzeit vorbei und dann?
Im August endet meine insgesamt 6-jährige Elternzeit. Ich bin MTA und in einem Labor mit Schichtdienst angestellt (Arbeitszeiten oft bis 21 Uhr und länger). Dies will ich natürlich nicht mehr machen, sondern würde gerne nur 400 Euro arbeiten. Wenn mein Arbeitgeber nun einen ...
Luisa07 07.02.2012

Wie wird das Elterngeld berechnet, wenn ich in der Elternzeit erneut schwanger
Hallo
Wie wird das Elterngeld berechnet, wenn ich in der Elternzeit erneut schwanger werde. Ich habe 3 Jahre Elternzeit beantragt, gehe aber seitdem mein sohn 1 Jahr alt ist, auf 400 € Basis arbeiten. Wobei ich allerdings nur zw. 150-320 € im Monat verdiene.
Die Elternzeit ...
sarahluca 06.02.2012

nachträglich wieder in die elternzeit
guten tag frazu bader,
ich habe im september 2010 eine tochter zur welt gebracht, habe dann elternzeit bis september 2011 in anspruch genommen. nach meiner elternzeit sept. 2011 wechselte ich den arbeitgeber bei dem ich angestellt bin.
jetzt meine frage; kann ich bei meinem ...
lara2010 06.02.2012

Elternzeit + Stillzeit - Kontroverse
Guten Tag !,
Es ist doch geregelt, dass auch der Vater von Geburt des Kindes an Elternzeit nehmen kann. Wie Sie sicher wissen, fließt - auch bei größter Anstrengung - aus einer Männerbrust keine Muttermilch.
Bedeutet das, die Frau/Mutter hat bei Elternzeitnahme des ...
Eva-J. 06.02.2012

Elternzeit und Elterngeldbezug des Kindsvaters
Halo Frau Bader,
wir bekommen im April unser erstes Kind und mein Mann möchte zwei Monate Elternzeit nehmen, nach Möglichkeit die ersten beiden Lebensmonate des Kindes.
Ich habe schon in Erfahrung gebracht, dass sich das ElternGELD nicht nach kalendarischen Monaten ...
Navina 05.02.2012

Dürfen kleinere Betriebe in elternzeit kündigen?
Hallo
Ich habe 3 Jahre elternzeit beantragt. Nun wurde mir gesagt, dass in einem Kleinbetrieb der Arbeitsplatz nicht geblockt werden kann und ich zum Ende des Mutterschutzes gekündigt bin. Es handelt sich um einen Einzelhandel mit 6 festangestellten in der einen Filiale. Zählt ...
Hürem 05.02.2012

Bafög Rückzahlung in der Elternzeit Stundung oder Erlass möglich?
ich befinde mich momentan in der Rückzahlungsphase meines Meisterbafögs da ich momentan schwanger bin und danach 2 Jahre in Elternzeit gehen will würde ich gerne wissen ob ich für diese Zeit die Raten stunden kann bzw. ich habe gehört das einem auch die Raten erlassen werden? ...
Loona8420 03.02.2012

Kann ich als AN während der Elternzeit kündigen??
Ich hab Elternzeit bei meinem Arbeitgeber bis Dez.2013 eingereicht, also 2 Jahre. Ich werde aber dort nicht mehr arbeiten, hatte ein BV und wurde zum Teil vom Chef sehr schlecht behandelt, wegen der Schwangerschaft, ein Zurück kann ich mir nur schwer vorstellen, das würde nicht ...
lanata 03.02.2012

Wieviel Geld bekommt man in der Elternzeit?
Ich habe ein Beschäftigungsverbot während meiner Schwangerschaft bekommen, weil ich in meinem Beruf (Tierarzthelferin) nicht arbeiten darf. Wenn ich mich jetzt nach Ablauf der 8 Wochen Mutterschutz wieder zur Arbeit zur Verfügung stellen würde, könnte ich wieder ein ...
krischi 03.02.2012

| Die letzten 10 Fragen an Nicola Bader |
|
|
|