Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
Infobereich Familienvorsorge
 
 
 
Nicola Bader - Recht, Familienrecht Nicola Bader - Recht, Familienrecht
 

Also Gehalz muß anteilmässig gleich bleibe!

.


von peekaboo am 24.02.2013
Frage beantworten
 
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht:

Vor meinem Kind (1,5Jahre) Vollzeit jetzt gleicher AG 400€

Hallo Ich habe vor meinem Kind (1,5) Vollzeit gearbeitet möchte jetzt bei meinem AG auf 400€ arbeiten. Welche Rechte habe ich noch von meinem Alten Vertrag?? (War noch auf 37,5Std/WO jetzt wären es 40Std/Wo) Wie ist es mit meinem Std. (früherer Bruttolohn durch die ...

Marina2606   08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gleich
 

Mutterschaftsgeld und gleichzeitig Gehalt?

Hallo Frau Bader, wenn man in den sechs Wochen VOR dem Entbindungstermin Mutterschaftsgeld bezieht und aber dazu arbeitet und das Gehalt dann später ausbezahlt bekommt, ist das rechtmässig? Oder nicht, weil man ja dann zweimal Geld beziehen würde und es entweder/oder ist? Es ...

saphia   07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gleich
 

neuer Arbeitsvertrag bei gleicher Firma und schwanger

hallo, nehmen wir einmal an, eine Frau wäre schwanger (4. Monat) und hätte dem AG bisher noch nichts gesagt, da der AV Ende März endet, sie aber schon einen neuen in Aussicht gestellt bekommen hat den sie diese oder nächste Woche unterschreiben wird. Gilt der Kündigungsschutz ...

la-floe   14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gleich
 

Betreuungsgeld und Landeserziehungsgeld gleichzeitig?

Hallo Frau Bader, ich wohne in Bayern und habe mich nun einmal über das Landeserziehungsgeld, welches in Bayern ja bezahlt wird informiert. Kann dieses parallel zum Betruungsgeld bezahlt werden oder wird nur eine Leistung übernommen? Vielen Dank schon vorab für eine ...

dieKiki   09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gleich
 

eltergeld und arbeitslosengeld 1 gleichzeitig

Hallo Frau Bader, unser 3. sohn ist bereits im April diesen Jahres geboren. Aufgrund einer sehr geringen Verügtung vor der Geburt erhalte ich natürlich auch ein sehr geringes elterngeld. jetzt weiß ich, dass ich ab 01.02.2013 wieder arbeiten gehen kann. ich habe mich bereits ...

perle8   19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gleich
 

Zwei Arbeitsverträge gleichzeitig

Hallo, ich habe im Oktober nach 2jähriger Elternzeit das 3. EZ-Jahr bei meinem AG beantragt, wollte aber wieder arbeiten gehen. Habe einen AV über eine 30h/Woche, so dass sich nichts geändert hätte, außer dass ich unter Kündigungsschutz stehe. Nach diversen Differenzen bin ich ...

makama   13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gleich
 

Kann man Elterngeld gleichzeitig beziehen

Mein Sohn wurde am 17.04.12 geboren. Ich befinde mich derzeit in Elternzeit und beziehe 12LM Elterngeld. Mein Mann würde gern komplett den März und April 2013 mit mir elternzeit machen, bekommt er parallel zu mir die 2LM Elterngeld die ihm ...

JannikMum   11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gleich
 

Ablehnung TZ bei gleicher Stelle, Angebot andere Stelle mit Gehaltseinbußen

Sehr geehrte Frau Bader, ein immer wiederkehrendes Problem für junge Mütter beschäftigt auch mich: Mein Arbeitgeber hat mir den fristgerecht gestellten TZ-Antrag aus betrieblichen Gründen abgelehnt. Das Unternehmen beschäftigt 160 MA. Die TZ-Arbeit ist prinzipiell möglich, ...

awaveahead   14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gleich
 

gleichzeitige Elternzeit nehmen

Hallo Frau Bader, ich bin berufstätig und erwarte im April mein zweites kind. Diesmal möchte mein Mann auch in den Genuss der Elternzeit kommen. Ist es möglich das ich die ersten 12 Monate zu hause bleibe und mein Mann ebenfalls? Das er die zwei Monate also direkt nach der ...

Sonnengirl   14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gleich
 

TZ mit EZ Antrag gleichzeitig einreichen?

Hallo Frau Bader, wenn man in der EZ nach 1 Jahr in TZ arbeiten möchte, sich aber noch nicht sicher über den Umfang/Zeiten ist, kann man den Antrag auch ein paar Monate später an den AG einreichen? Oder muss man dies sofort mit dem EZ- Antrag ...

Allegra10   03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gleich
    Die letzten 10 Fragen an Nicola Bader  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia