Kur

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Kur

Hallo, ich bin 49 Jahre und Mutter von 8 Kindern zwischen 10 und 28 Jahren, seit 4 Jahren arbeite ich in Teilzeit (25 Std/ Woche ) in der Pflege. Seit frühester Kindheit leide ich unter Allergien und Asthma. Eine meiner Töchter (25) wurde vor 8 Monaten das erste Mal Mutter, ihre kleine Tochter kam körperlich und geistig gesund, aber vollblind zur Welt ( 100 %schwerbehindert). Meine Tochter selbst hat ebenfalls Asthma. Nun überlegen wir für nächstes Jahr zusammen eine Kur zu beantragen, ich würde meine jüngste Tochter mitnehmen. Alledings war meine letzte Muki Kur im Jahr 2014. Hab ich da eine Chance nächstes Jahr eine genehmigt zu bekommen ? Viele Grüße Iriselle

von iriselle am 07.09.2016, 12:25



Antwort auf: Kur

Eine gemeinsame Kur hängt immer von vielen Faktoren ab, liegen die gleichen Indikationen vor, sind Sie bei der gleichen Krankenkasse, für Ihr Enkelkind bräuchte es je nach Betreuung eventuell eine andere Klinik als für Sie. Ich würde mir für die Antragstellung einfach eine Beratungsstelle als Hilfeleistung zur Seite stellen, die die Kurkliniken persönlich kennen und Ihnen den Antrag bei der Kasse einreichen.

von Annina Dessauer am 07.09.2016