Kur trotz Krankschreibung möglich?

 Ursula Schmitz Frage an Ursula Schmitz Kurberaterin beim Mutter Kind Hilfswerk e. V.

Frage: Kur trotz Krankschreibung möglich?

Guten Tag,  ich bin aktuell aufgrund eines gebrochenen Sprunggelenks krankgeschrieben und kann ab Ende Mai eine Mutter-Kind-Kur antreten.  Darf ich über den Zeitraum der Kur krankgeschrieben sein und an dieser trotzdem teilnehmen? Oder muss ich vorher wieder aus der Krankschreibung raus sein?  Oder gäbe es die Möglichkeit, dass man nur die Angebote mitmacht, zu denen man trotz dee Verletzung in der Lage ist?  Fragen über Fragen und ich hoffe, dass Sie mir eine Rückmeldung geben können.    Vielen Dank

von AnnikaW26 am 26.04.2024, 22:50

Antwort auf: Kur trotz Krankschreibung möglich?

Hallo, bitte klären Sie mit der gebuchten Klinik ab, welche Einschränkungen Sie medizinisch haben und an wie vielen Therapien Sie nicht teilnehmen könnten. Die Klinik wird dann entscheiden, ob eine Anreise sinnvoll ist.

von Ursula Schmitz am 29.04.2024