|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von Sveamaus am 22.02.2013 |
 |
Extremer Stress - Mutter-Kind-Kur sinnvoll?
Hallo,
ich bin zurzeit sehr gestresst. Ich arbeite Halbtags und habe noch 3 Kinder (3, 5, 7 Jahre alt).
In den letzten 3 Monaten war alles sehr stressig. Ich werde auf der Arbeit gemobbt und dies macht sich bei mir zurzeit körperlich und seelisch bemerkbar. Ich fühle mich so hilflos. Hinzu kommt, dass ich an Borderline leide. Ich bin fast durchgängig gereizt und das merken meine Kinder leider auch.
Nun bin ich am Überlegen, ob ich mit meinen Kindern eine Kur mache, damit wir alle mal richtig runterkommen. Wie stehen die Chancen, dass es mit einer Kur klappt? Ich hatte vor 3,5 Jahren einen Antrag gestellt. Der wurde zwar erst genehmigt. Aber weil es in der Schwangerschaft Probleme gab, musste ich die Kur verschieben. Bei der Krankenkasse sagte man mir, dass ich die dann nachholen kann. Als ich das einige MOnate nach der Geburt meiner Tochter in Anspruch nehmen wollte, hat man den Antrag abgelehnt mit der Begründung: Ich sei zu gesund. auch ein Widerspruch hat nichts gebracht. Leider war ich nicht gesund. Und vor 2 Jahren kam es dann zu einem Nervenzusammenbruch. Danach war ich einige Zeit in der Klinik.
Ich habe Angst, dass der Antrag wieder abgelehnt wird, weil ich denen zu gesund bin.
Haben Sie Tipps für mich? |

Antworten:
Noch ein paar Fragen
Antwort von Sveamaus am 22.02.2013
Kann ich alle meine 3 Kinder mitnehmen?
Mein Großer ist Schulpflichtig, wie gehe ich am besten vor? Gibt es Kureinrichtungen, in denen auch unterrichtet wird? |
|
Re: Extremer Stress - Mutter-Kind-Kur sinnvoll?
Antwort von fusselinchenb am 24.02.2013
Hallo ich antworte dir jetzt auch einfach mal.
Ich habe auch 3 Kinder, arbeite volltags. Aber das ist nicht der Grund, der zur Genehmigung führt oder nicht. Da kommen einige andere Punkte mit dazu.
Ich habe eine kur beantragt, eine knappe Woche später wusste ich bescheid dass wir fahren.
Meine Kinder sind 8, 6 und 2 Jahre alt. Ich würde an deiner Stelle mal zur kk gehen und dich beraten lassen. Oder AWO oder Caritas, die machen das auch Klasse.
Es steht dir auf jeden Fall eine zu. Wenn sie abgelehnt werden sollte, was ich nicht glaube, dann einfach Widerspruch einlegen.
LG Diana |
|
|
|
|