Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mama-Kasse, Sohn-Privat

Thema: Mama-Kasse, Sohn-Privat

Hallo, alle zusammen! Ich spiele mit dem Gedanken einer Mutter - Kind - Kur. Ich bin normal über die Krankenkasse versichert, mein Sohn mit meinem Mann zusammen privat versichert. Jetzt habe ich bei der Krankenkasse angerufen und mich über das Procedere informiert. Die sagten mir, dass wir unseren Sohn wahrscheinlich komplett selbst übernehmen müßten, weder die Private noch die Kasse zahlen würde, da mein Sohn nicht behandlungsbedürftig ist, und es in diesem Falle rein um mich ginge.. Hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht? Auch welche Kosten uns letztendlich erwarten? Lieben Dank

von Bonsai74 am 11.09.2012, 11:50



Antwort auf Beitrag von Bonsai74

Hallo, wir haben das alles durch. Allerdings war unsere Tochter ebenfalls berhandlungsbedürftig. Weder meine AOK noch die Private hätten gezahlt. Wir haben nun eine Kur über die Rentenversicherung genehmigt bekommen für die Tochter. Ich habe nach wie vor nichts. Und auch nur ich kann für die Zukunft, so die Frau von der AOK Kuren über die DRV benantragen und mich da im Vorfeld aber erkunden, ob man das Kind als Begleitung mitnhemen kann

von annika2008 am 11.09.2012, 12:42



Antwort auf Beitrag von annika2008

Beide Kassen hätten nicht gezahlt, egal ob Begleitkind oder Patient. Ist bei Euch in der PKV eventuell der Kur-Baustein mitversichert? Bei uns leider nicht und nachträglich geht leider auch nicht, da "...überdurchschnittlich hohes Risiko...". Besten Dank

von annika2008 am 11.09.2012, 13:29



Antwort auf Beitrag von annika2008

Hallo, diese Konstellation hatten wir auch, letztenendes bin ich allein gefahren und mein Mann hat unbezahlten Urlaub genommen und die Kinder gehütet. LG Armen

von CarWi am 14.09.2012, 19:11



Antwort auf Beitrag von CarWi

Lieben Dank für Eure Antworten!

von Bonsai74 am 15.09.2012, 20:06