Frage: Mirtazapin

Hallo Herr Paulus, wie oben erwähnt nehme ich nun seit 4 Monaten Mirta TAD 30mg/Tag. sind im Moment an der Überlegung wie es sich auf eine Schwangerschaft auswirkt, dieses Mirtazazin? war vor kurzer Zeit bei meiner Frauenärztin deswegen, sie konnte mir allerdings nichts dazu sagen - ich soll mit dem Hausarzt drüber sprechen... Vielen Dank!

von Fabia81 am 14.11.2014, 12:40

Antwort auf: Mirtazapin

Die bisherigen Erfahrungen mit dem Einsatz von Mirtazapin in einigen hundert Schwangerschaften lassen kein erhöhtes Fehlbildungsrisiko erkennen. Daher wäre es durchaus vertretbar, das Präparat bei Kinderwunsch in möglichst moderater Dosis (z. B. 15 mg pro Tag) beizubehalten.

von Dr. Wolfgang Paulus am 17.11.2014