Frage: Flugrostentferner

Hallo Hr. Dr.Paulus, mein Mann hat an seinem Auto diverse Rostflecken entfernt und hat sein Auto mit Flugrostentferner eingesprüht. Genau in dem Moment bin ich dazu gekommen da ich nicht wusste was er macht und hab das Zeug eingeatmet. Der Geruch hing noch länger in der Garage. Denke mal das ich bestimmt 15 min. dort war. Nun meine Frage: Kann dies zu Schädigungen des Kindes führen? Ich befinde mich in der 39.SSW Die Inhaltsstoffe des Flugrostentferners sind: - unter 5% anionische Tenside -Duftstoffe -Limonene -Citral -Linalool -Merhylisothiazolinone -Benzisothiazolinone Herzlichen Dank für Ihre Antwort

von Sandra183 am 14.07.2017, 21:12

Antwort auf: Flugrostentferner

Eine vorübergehende inhalative Exposition mit den genannten Inhaltsstoffen des Flugrostentferners kann in der 39.SSW keinesfalls zu einer kindlichen Schädigung führen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 18.07.2017