Frage: Fliesenkleber und Bauschaum

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, Ich möchte gerne wissen, ob es möglich ist während der stillzeit im eigenen Haus Fliesen legen zu lassen, Parkett legen zu lassen und Türen einbauen zu lassen. Es geht also um Fliesen bzw. Parkettkleber und um bauschaum. Auf dem Bauschaum steht sogar drauf "kann in die Muttermilch übergehen". Sollte ich mit den Kindern lieber einige Tage aus dem haus gehen oder können wir weiterhin zu Hause wohnen? Ich selbst würde die Materialien nicht verarbeiten. Wie sieht es nach der stillzeit aus? Mit freundlichen Grüßen Blumme01

von Blumme01 am 15.09.2017, 07:39

Antwort auf: Fliesenkleber und Bauschaum

Solange Sie für eine gute Belüftung sorgen und nicht von den Materialien trinken oder essen, sehe ich keine besondere Gefahr für den Säugling. Es handelt sich ja nicht um eine berufliche Dauerexposition!

von Dr. Wolfgang Paulus am 19.09.2017