Frage: erythromycin salbe im gesicht

Ich bekommen eine 0,5%erythromycin Salbe wegen meiner leichten Akne, kann ich diese trotz Schwangerschaft (6SSW) weiter nutzen? Ich soll sie abends und morgens im Gesicht nutzen. Danke!

von BarbaraR. am 14.10.2016, 07:41

Antwort auf: erythromycin salbe im gesicht

Das altbewährte Antibiotikum Erythromycin gilt nicht als fruchtschädigend. Die äußerliche Anwendung als Salbe wäre daher auch im ersten Trimenon unbedenklich.

von Dr. Wolfgang Paulus am 15.10.2016