Frage: Amoxcillicin AL 1000 (Aluid Pharma)

Hallo Herr Dr. Paulus, aufgrund einer Zahn/Kieferentzündung habe ich heute Amoxcillicin AL 1000 von Aluid Pharma verschrieben bekommen. Einnahme 3x1 Tablette über 5 Tage. Ist dieses Antibiotika in der Schwangerschaft unbedenklich? Ich bin aktuell in der 31 SSW. Habe dieses Antibiokium schon mal vor der Schwangerschaft nehmen müssen, da war es allerdings von 1A Pharma. Bestehen hier Unterschiede? Vielen Dank und freundliche Grüße

von Bekky am 10.10.2014, 09:38

Antwort auf: Amoxcillicin AL 1000 (Aluid Pharma)

Bei Amoxicillin handelt es sich um ein Standardantibiotikum, das in allen Phasen der Schwangerschaft eingesetzt werden kann. Eine Gefahr für das Ungeborene besteht nicht.

von Dr. Wolfgang Paulus am 14.10.2014