Alternative Verwendung für Getreidebrei (Bio-7-Kornflocken)

Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Frage an Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin

Frage: Alternative Verwendung für Getreidebrei (Bio-7-Kornflocken)

Hallo Frau Neumann, meine Tochter (16 Monate) wollte von einem Tag auf den Anderen ihren Abendbrei nicht mehr. Nun haben wir zu hause eine fast vollständige Packung Bio-7-Kornflocken Getreidebrei stehen (gerade geöffnet). Gibt es vielleicht alternative Verwendungsmöglichkeiten für die Flocken? Wäre schade, wenn ich die fast volle Packung entsorgen müsste (geöffnet nur begrenzt haltbar). Vielen Dank Die Ente

von die_ente_macht_nagnag am 19.08.2015, 15:01



Antwort auf: Alternative Verwendung für Getreidebrei (Bio-7-Kornflocken)

Hallo "Ente" du kannst die Flocken einfach selbst essen :) oder in Kuchenteige, Pfannkuchenteig mischen, du kannst Sossen damit andicken, Suppen abbinden. Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 20.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Krippe kocht nicht bio

Die Krippe, wo Mauserl im Herbst hinkommt, kocht zwar selbst und regional, aber nicht bio Dann ist unser Wochenmarkt direkt an der Straße, wo alle Autos ihre Abgase hinterlassen. Ich kauf da nix, die Krippe wohl schon.... Macht das jetzt viel aus, wenn sie 3-4x die Woche nicht ganz schadstoffarmes Essen kriegt?


Muss nicht Bio Gemüse für Babybrei geschält werden und wie ist es mit Obst?

Hallo, Ich gebe mein Baby seit 8 Tagen babybrei, wir hatten bis jetzt Pastinake, Möhre und Avocado, Süßkartoffel und Avocado. Bei den Sachen hat man die Schale nicht mit verwendet aber wie sieht es aus mit Zuccini, später dann Tomaten, Paprika usw. muss man das bei nicht Bio schälen? Und muss ich später Bio Obst wie Blaubeeren, Erdbeeren, Apfel...


Avocado Getreidebrei unterwegs

Bin am Do unterwegs und kann keinen Brei warmmachen. Dachte nun, ich rühre einen Gerreidebrei mit Wasser aus der Thermokanne an und gebe Avocado dazu. Geht das als Mittagsbrei? Wieviel Brei und wieviel Avocado würden ein Mittagsmahl ergeben? Breiflicken kann ich daheim noch wiegen, Avocado nicht....möchte sie vor Ort frisch aufschneiden. Was g...


Bio oder nicht?

Hallo Frau Neumann, Die Frage stellte sich mir, als ich sah, dass wir normale Kartoffeln kauften und ich nicht wusste, ob ich sie meinem 7 monate alten Baby geben darf. Jetzt habe ganz viel in Ihrer Seite darüber gelesen und mich schon geärgert. Eigentlich über mich selbst. Ich achte sehr wohl auf Bio. Wir kaufen aber immer rewe Bio, weil wir m...


1 Jähriges Kind isst nur Obst, Getreidebrei und Milchbrei

Hallo, ich mache mir totale Sorgen um das Essverhalten meiner Tochter. Sie wurde am 16. Oktober 1 Jahr und hat noch nie Fleisch usw. gegessen. Gemüsebrei hat sie bei Beikostbeginn 1 Woche gegessen und seitdem nie wieder. Sie wird gestillt, isst morgens und abends jeweils 150g Milch-Getreidebrei, zwischendurch Obst, Salatgurke und Hirsekringe...


Natives Bio Leinöl baby?

Hallo :) Kann ich ab Beikoststart ein natives Leinöl zum Brei zugeben? Also frisch, nachdem ich den selbstgemachten Brei aufgetaut habe? Haben Sie vielen lieben Dank!


BIO Bratwurst

Ich wollte ergänzt noch fragen ob meine kleine 1 Bio Nürnberger Bratwurst essen darf? Gerade wenn jetzt die Zeit des Grillen wieder anfängt, möchte ich ihr halt auch mal was anbieten. Danke schon einmal.


Getreidebrei

Hallo Und zwar habe ich auf motatos einen 6 Korn Getreidebrei gekauft, dieser ist allerdings schon abgelaufen aber natürlich ungeöffnet . Meine Frage wäre jetzt kann man diesen trotzdem noch benutzen oder lieber gleich weg? Vielen Dank


Bio bei sonstigen Zutaten

Halli hallo, Ich wüsste gerne, bei welchen Zutaten ich auf BioQualität achten muss. Mein Sohn ist 12 Monate alt. -bei Fleisch, Fisch, Gemüse, Milch, Obst, Nudeln, Reis gebe ich ihm nur bio. Bisher hat das geklappt, aber man muss sich von der Auswahl her schon stark einschränken. Kann man bei einem einjährigen auch mal eine Ausnahme machen? Z...


Temperatur Getreidebrei und Schmelzflocken

Liebe Frau Neumann, was ist denn der Sinn, dass die Getreidebreie der meisten Hersteller mit 50 Grad heißer Flüssigkeit zubereitet werden sollen? Ist es wichtig, die Temperatur nicht zu überschreiten? Ist der Brei sonst gesundheitsschädlich oder schlecht verträglich? Unterwegs mit der Thermoskanne kann ich die Temperatur des Wassers nicht immer...