Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Noch ein Kinderwunsch

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig, Ich habe mir vor 4 Jahren meine Spirale einsetzen lassen nach meiner Schwangerschaft (5 Jahre her). Der Zyklus war vorher bei...

Stefanie Behrent

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


kryo tf+17 hcg 141 und blutungen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Fr.Prof.Dr.med Sonntag, ich hatte am 20.11.17 einen Kryo tf von 1x10 zeller a und 1x Morula. Heute bei tf+17 war der hcg Wert bei 141 und ic...

feivel84

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Einistung

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo dr. Schmidt Ich hatte gestern ein Blastotransfer. Eine frage habe ich. Seid heute habe ich unterleibsschmerzen. Ist das normal? Kann das sch...

NILITO

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Kinderwunsch Verhütung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag, ich bin Ende 30 und habe zwei Kinder. Die Familienplanung ist noch nicht abgeschlossen, wir möchten aber noch etwas warten, da die beide...

Nala2017

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Eisprung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Dr. Moltrecht, ich mache momentan ein Zyklusmonitoring, gerate aber immer wieder an andere Ärztinnen. Am Montag war mein Leitfollikel 17,...

Nikki112

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Eisprung verpasst?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr Sonntag, Freitag 24. November um 9h war mein ovulationstest positiv. Dann am Abend um 20h wieder negativ. Gv Am Freitag 24....

Catsara

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


LH Wert hoch FSH niedrig sonst alles Normbereich

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici ich komme gerade von der Auswertung meines Bluttestes an Zyklustag 4. Der FSH Wert liegt bei 5,8 und der LH Wert be...

Yellixa

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


L-arginin Heparin & ASS100

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Dr. Emig, ich bin 31, habe PCO und 2 FG bisher. Grund für FG wurde nicht gefunden (Genanalyse, Blutgerinnung, Schilddrüse). nun bin ich bei 4...

Pati1986

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Was bedeuten diese Werte?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo bei mir wurde jetzt die Blutgerinnung getestet können sie mir sagen was diese Werte bedeuten? ?? Die Werte sind  Fibrinogen QD zu hoch  Fak...

Sonnenblume1983

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Fachbegriffe im Befund

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Dr. Sonntag Können Sie mir bitte bei folgenden Begriffen behilflich sein? Muss bei geringer Eierstockreserve dies auch im Befund ...

Foxlady

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Mönchspfeffer

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Dr.med R.Moltrecht, Ich bin schon Mutter eines einjährigen Kindes. Diese Schwangerschaft trat erst spontan ein mit Einnahme von Mönchspfeff...

Rita30

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Ivf

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo dr moltrecht, Ende 2015 hatten wir unsere erste ivf, die glücklicher Weise gleich positiv ausging. Juli 2016 kam dann nach einer kompliziert...

Raupa123

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schmierblutung nach Eisprung (Zyklus nach Fehlgeburt)

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt, ich hatte im November eine Fehlgeburt in 7. SSW. Der HCG Wert ist wieder normal und auch im Ultraschall sah bei der Kontrolle...

sala17

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Dysto Loges bei Kiwu Wechselwirkungen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. med. Sonntag, aufgrund von PCO haben wir eine IVF gemacht. Der 1. Versuch war positiv, ich wurde mit Zwillingen schwan...

Jeany_8686

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


erfolglose Versuche

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Morgen Herr Dr. Emig, ich hatte in diesem Forum bereits mein Anliegen geschildert, leider keine ausreichende Antwort erhalten. Deswegen trete i...

Mine80

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Fehlgeburt

Frage an Dr. Natalie Reeka

Sehr geehrte Frau Dr. Nach dem ich 3 Jahre lang versucht hatte Schwanger zu werden in der Kinderwunschklinik war und dort sogar für den Spritzen für ...

zweifachmama14

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Viele Fehlgeburten, Ursachen ?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Sonntag Ich habe schon 3 Kinder ( geb. 2005,2009,2010 ) Ich versuche seit der letzten Geburt 2010 wieder ein Kind zu bekommen. 2008 hat...

LiebeMama1983

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Himbeerblaetter

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Darf man himbeerblaetter Tee zur Unterstützung der Gebärmutterschleimhaut trinken? Bisher ist sie noch zu niedrig.

elli1982

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Pco

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag ich habe einen Kinderwunsch und leider klappt das nicht mit dem schwanger werden. Ich habe Pco seit diesen Jahres Juli kommt me...

Irva

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


4. ICSI

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig, wir haben die 4. ICSI hinter uns und morgen steht der Transfer an. Ich habe in der 1. Hälfte Himbeerblättertee zu mir genommen...

May79

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet