Dysto Loges bei Kiwu Wechselwirkungen

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Dysto Loges bei Kiwu Wechselwirkungen

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. med. Sonntag, aufgrund von PCO haben wir eine IVF gemacht. Der 1. Versuch war positiv, ich wurde mit Zwillingen schwanger. Durch einer bakteriellen Infektion, in der 21.SSW, erlitt ich eine FG. Bei der 1. IVF hatte ich eine schlechte Befruchtungsrate. Von 40 EZ ließen sich 2 befruchten. Vor der 2. IFV nahm ich die Nahrungsergänzungsmittel "Pimp my eggs" -Vitamin D, Vitamin K2, Omega 3, Magnesium - Ubiquinol - Zink - Folsäure Die Befruchtungsrate war besser! 18 EZ - 7 befruchte. Inzwischen haben wir die Kiwu Klinik gewechselt. Lt. Ansicht der neuen Ärztin spricht nichts dagegen, dass ich natürlich schwanger werde! Ich nehme nun wieder "Pimp my eggs" und Alchimella vulgaris, um den Zyklus zu regulieren. Nun zu meiner Frage: Ich soll auf Rat meiner Heilpraktikerin "Dysto Loges" nehmen. Kann sich dieses Mittel negativ auf eine Befruchtung/ Einnistung auswirken? Könnte es zu Wechselwirkungen mit Pimp my eggs bzw. Alchimella durch Dysto Loges kommen?

von Jeany_8686 am 07.12.2017, 10:23

Antwort auf: Dysto Loges bei Kiwu Wechselwirkungen

Wie für alle homöopathischen Arzneien kann die Indikation für die Einnahme aber auch Beurteilung der Wechselwirkungen mit anderen Arzneien oder pflanzlichen Wirkstoffen nur sehr individuell also im wesentlichen durch die verordnende Ärztin oder Heilpraktikerin entschieden werden. Allgemein gilt lediglich zu beachten, dass Homöopathika zumeist in Alkohol (hier: Likörwein lt. Packungsbeilage der Tropfen) gelöst sind - wegen des Kinderwunsches/einer Schwangerschaft bitte beachten! Da es sich insbesondere bei dem Multipräparat um Nahrungsergänzungsmittel handelt, würde ich damit zumindest keine Interaktionen erwarten.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 07.12.2017