Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Endometriosezyste durch Stimulation ?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Abend,  Ich habe seit Dezember 23 eine Zyste am linken Eierstock da war sie ca. 3 groß, nachdem unsere ICSI im September 23 abgebrochen wurd...

Mandy1100

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Unerfüllter kinderwunsch nach spät abort

Frage an Tanja Finger

guten tag    ich versuche mit meinem Partner seit unserem spät abort seit 5 zyklen wieder schwanger zu werden leider bisher ohne erfolg wir sin...

sabse1904

0 Antworten


Embryo zu klein, HCG zu niedrig aber steigend

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Dr. Moltrecht, Mein HCG ist von Beginn (PU+12) an sehr schleppend gestiegen (check alle 3-4Tage), ist aber nie gesunken. Bei 6+5 war es bei 2...

Himbeere1983

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


PCO/Metformin

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag,   letztes Jahr im Mai habe ich Pille abgesetzt nach insgesamt 10 Jahre Annahme (Maxim). Da ich starke Akne, Haarausfall und Behaarun...

Mrssp

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


PCO/Metformin

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag, letztes Jahr im Mai habe ich Pille abgesetzt nach insgesamt 10 Jahre Annahme (Maxim). Da ich starke Akne, Haarausfall und Behaarung hat...

Mrssp

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Ovulationstest mehrere Tage positiv

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Lieber Dr. Dorn, Ich drehe langsam wirklich durch. Normalerweise habe ich einen sehr regelmäßigen Zyklus von 27 Tagen. Ich hatte im Februar ei...

Smoerebroed

1 Antwort


Ovitrell

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Dr. Oswald,  am von Donnerstag Nacht 28.03 auf 29.03 habe ich mit Ovitrell um 2:00 Uhr ausgelöst. GvnP hatte ich dann am 29.03 abends und...

Tiffany20

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Rh-Inkompatibilität

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallöchen☺️, ich habe am 25.2.2024 eine Verhalten Fehlgeburt gehabt. Mein Kind ist in der 13. Schwangerschaftswoche verstorben, dies wurde in der ...

Sternchenspatzi

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Erneuerte SS nach FG

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallöchen☺️, leider hatte ich am 25.02.2024 (mit 22 Jahren) eine verhaltene Fehlgeburt. In der 18.SSW, bei einer allgemeinen Ultraschalluntersuchu...

Sternchenspatzi

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Tyrosur und Implanon

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Wird die Verhütungswirkung beeinträchtigt? Habe es zwei mal an einem Piercing an der Brust in geringer Menge angewendet

Samtpfoten03

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


1. Icsi versuch negativ - wann 2. Versuch starten

Frage an Dr. Robert Emig

  Erste ICSI negativ - wann 2. Versuch starten?… lu99… Donnerstag, 15:10 Erste ICSI negativ - wann 2. Versuch starten? Guten Tag, w...

Lu99

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Auswertung Spermiogramm

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Herr Dorn, mein Mann und ich haben bereits eine 3 jährige Tochter, mit der ich gleich im 1 ÜZ schwanger geworden bin. Aktuell klappt es ...

Stoffeline90

0 Antworten


Schmerzen am Eierstock

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo ich muss mal fragen ob es jemanden auch gibt. Ich bin 45  und warte auf meine Regel. Drei Tage überfällig sonst immer pünktlich gehabt. Ich hab...

Ramonamone

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Ausluss mal spinnbar, mal klumpig

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo liebes Expertenteam,  Ich nehme morgens und Abends cyclogest 400 Zäpfchen, da ich durch eine künstliche Befruchtung schwanger geworden bin. ...

Siaz82

6 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Clomifen

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag, mich würde interessieren warum manchen Clomifen schon ab ZT 2 verschrieben wird? Mir wurde es an ZT 5-9 verschrieben. Allerdings kam er...

Kat.95

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


DRINGEND: ICSI-Entscheidung vor Freitag

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Nachdem meine erste Schwangerschaft mit 37,5 Jahren erfolgreich durch Insemination erreicht wurde, durchlaufen mein Partner und ich nun unsere erste ...

Dadchen

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Lh Anstieg dauerhaft hoch

Frage an Tanja Finger

Liebe Frau Finger, Im Januar habe ich eine frühe Fehlgeburt erlebt, was für mich und meinen Partner natürlich sehr belastend war. Wir haben uns je...

Liyahoez912

0 Antworten


Spermiogramm

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Dr.Dorn Mein Mann und ich versuchen schon seit 1 Jahr ein Kind zu bekommen . Er war vor 2 Monaten beim Arzt um ein spermiogramm zu m...

K12k

0 Antworten


Embryo zu klein?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Abend, ich hatte am 26.02 meine Punktion und am 29.02 war der Transfer von 2 Embryonen:) Gestern (26.03) war ich bei meinem Frauenarzt, e...

Chris36

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Ist nach einer gescheiterten ICSI eine weitere sinnvoll?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ich wünsche Ihnen einen schönen guten Morgen. Gestern erhielt ich die Nachricht, dass aufgrund zu langsamer Zellteilung meine ICSI gescheitert ist...

Chrissy182

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet