Erneuerte SS nach FG

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Erneuerte SS nach FG

Hallöchen☺️, leider hatte ich am 25.02.2024 (mit 22 Jahren) eine verhaltene Fehlgeburt. In der 18.SSW, bei einer allgemeinen Ultraschalluntersuchung, wurde festgestellt, dass kein Herzschlag mehr zu sehen ist und die Kindesentwicklung seit der 13.SSW zurückgestellt ist. Daraufhin wurde ich im Krankenhaus mit Cytotec eingeleitet, habe das Kind still geboren und brauchte noch eine zusätzliche Ausschabung am nächsten Tag.  2 Wochen lang ging mein Wochenfluss, danach hatte ich noch eine Nachuntersuchung, alles ist raus und auch die Gebärmutter hat sich prima zurückgezogen. Mittlerweile sind 5 Wochen her, ich habe jetzt meine erste Periode bekommen. Nach der Periode würde ich wieder loslegen wollen mit dem Versuch einer erneuerten Schwangerschaft. Ist das zu früh ? Habe mich etwas belesen, dass 3-6 Monate warten eher auf alten Studien basiert, daher auch mein Wunsch so früh wieder loszulegen wollen. Dennoch möchte ich auch keine weitere FG riskieren. Ich fühle mich psychisch recht fit, mich belastet eher das lange warten.    LG

von Sternchenspatzi am 01.04.2024, 11:23

Antwort auf: Erneuerte SS nach FG

Hallo, mein Rat: diesen ersten Zyklus nach Ausschabung noch abwarten, danach gern wieder versuchen. VG

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 03.04.2024