Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Wochenlage Wirkung von Deca 0,1 (LH-Blutwert)

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr Moltrecht, ich bin ziemlich verzweifelt. Auf Grund einer Hypophysenstörung und Amenorrhoe ("Normalwerte" bei mir: FSH: 5,9, LH: 2,0) ha...

Verzweifelte1984

6 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Fehlgeburt

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, ich hatte letzte Woche eine Fehlgeburt in der 12. Ssw. Nun macht mein Mann sich Vorwürfe er könnte schuld sein da er es vorher nicht schaf...

Sternchen18

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


IUI

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr., ich hatte heute meine zweite Insemination und bin leider etwas verunsichert. Am Samstag (ZT 8) hatte ich zwei Follikel (17...

rtjp

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Insemination

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich hatte heute meine zweite Insemination und bin leider etwas verunsichert. Am Samstag (ZT 8) hatte ich zwei Foll...

rtjp

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Einnistung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, Ich hatte am Samstag ein Blasto eingesetzt bekommen,wann kann man mir der Einnistung rechnen? Vielen Dank

zicke78

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


insemination zwingend nach stimulation?

Frage an Dr. Natalie Reeka

guten tag frau dr., ich möchte per samenspende schwanger werden. die empfängnis soll per insemination erfolgen. sollte man da möglichst stimulie...

Snief

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Zyste nach Clomifen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich befinde mich im 5. Zyklus mit Clomifen. Die ersten drei waren Zyklen mit GnvP, danach haben wir ins KiWuZentrum gewec...

polarbear84

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Hilfe- Frage zum Einfluss von Medis wie amlodipin beim Mann

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag Herr Dr. med. Oswald Schmidt, ich wende mich hier an Sie, weil mein Mann(36) und ich(31) immernoch einen Kinderwunsch haben, und auch einen...

mamamitkiwu2

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Hormonwerte

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht, ich habe die Werte von meinen Hormonstatus am 4. Zyklustag bekommen und würde gern Ihre Meinung zu den Ergebnissen erfr...

Petita

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


3 ICSIS ohne Einnistung..noch Chancen?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt ich(34J) befinde mich gerade kurz vor der Stimulation für 4. ICSI und verliere die Hoffnung, macht es ihrer Ansicht nach Si...

Ginny1984

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Hormoncheck

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, bei einem Hormoncheck vor 4 Jahren lag mein Estradiolwert am 4 Zyklustag bei 37 pg/ml. In diesem Zyklus wurde ich auch schw...

renny79Kiwu!

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch mit Hashimoto

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Ich habe mir endlich ans Herz gefasst und habe gedacht ich frage mal nach Meinungen und Erfahrungen Ich bin 27 Jahre alt und wünsche mir s...

millimilch0

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Clomifen bei zu niedriger Gebärmutterschleimhaut?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Professor Sonntag, Mein Mann und ich versuchen seit einiger Zeit schwanger zu werden. Mein Zyklus ist etwas unregelmäßig, er schw...

Ela1212

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Hormonstörung Mann

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo... Ich habe eine Frage und zwar kann ich schwanger werden wenn mein Freund seit Geburt an eine hormonstörung hat? Ich habe seit 3 Monaten die...

Cara92

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Grippe und Spermienqualität

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Vielen herzlichen Dank für Ihre Nachricht.  Ich hätte noch eine letzte Frage, falls gestattet: Und wie sieht es beispielsweise bei einer Grippe mit...

stuttgart211986

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Prof. Dr. Sonntag, wie sehen Sie die Chance mit diesem Spermiogramm auf natürlichen Weg schwanger zu werden wenn bei der Frau alled ausg...

Julija89

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


wann war der Eisprung?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich habe noch eine Frage. Bei mir wurde an ZT 13 der Eisprung gegen frühen Abend ausgelöst. An ZT 13 und 14 war der Zervixs...

lasa648

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


chronische Sinusitis/Eizellqualität

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, kann eine chronische Sinusitis bzw. eine immer wieder auftretende Sinusitis die Eizellqualität negativ beeinfluss...

stuttgart211986

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


4. ICSI Welche Maßnahmen noch sinnvoll

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Dr. Popovici, ich(34J) befinde mich gerade kurz vor der Stimulation für 4. ICSI und verliere so langsam die Hoffnung, macht es ihrer Ans...

Ginny1984

3 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Transfertag im künstlichen Kryozyklus

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Professor Sonntag, ich befinde mich gerade in Vorbereitung eines Kryotransfers. Der Schleimhautaufbau erfolgt künstlich, nicht im...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet