Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Chancen verbessern durch einsetzen von zwei Embryonen?

Frage an Dr. Christian Trautmann

Sehr geehrter Dr. Trautmann, Meine Frau und ich sind in Holland in einer Kinderwunschklinik, da nur dort eine Eizellspende von ihr an mich möglich is...

Frau D.

1 Antwort | Dr. Christian Trautmann hat geantwortet


Follikel sehr groß

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ich bin befinde mich im Moment im 3. Zyklus mit Clomifen. Die ersten zwei Zyklen verliefen normal. Jetzt ist es irgendwie anders. Ich war heute zu m...

Knuddelduddl89

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Nachtrag

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Vielen Dank für ihre schnelle Antwort vorhin. Wie gesagt der Test ist etwas stärker als Samstag.. aber trotzdem ist die zweite Linie blass. Müsste d...

Romi24

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


follikelwachstum stagniert unter ovaleap

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr Emig, Daten: 40 Jahre (gerade geworden) 1. SS spntan mit 38 J , mit 39 J entbunden. Nach abstillen 2 x schwanger geworden, ...

Catsara

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


blastozystentransfer erst an Tag 6

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, ich habe eine Frage zum Blastozystentransfer. Da die Kiwu Kinik am Sonntag geschlossen hat, soll der Transfer am Montag gemacht werden, das wär...

sunny201486

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Sst

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten Tag. Muss ein schwangerschaftstest an blastotransfer plus 11 ( Also punktion plus 16) schon richtig fett positiv anzeigen oder reicht es auch ...

Romi24

2 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Brennen unter der Sectio Naht

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo ,ich befinde mich in meiner vierten IVF .PU +14 TF +12 von einem sechs Zeller. Seit ein paar Tagen habe ich wahnsinnige Schmerzen auf der rech...

July29hh

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Eileiter entfernen

Frage an Dr. Klaus Bühler

Hallo ,ich habe starke verwachsungen und verklebungen durch die endometriose,dadurch ist eine tubare sterilität vorhanden. Mittlerweile haben wir vier...

July29hh

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Duphaston ausbleiben der Periode

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo ,ich befinde mich gerade in der Warteschleife unseren vierten IVF .PU+ 14 TF+12 es waren ein sechs Zeller. Seit einer Woche habe ich wahnsinnig ...

July29hh

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


4.ergolglose IVF

Frage an Dr. Christian Trautmann

Hallo,ich habe gerade die vierte erfolglose IVF hinter mir und bin etwas verzweifelt. Die Embryonen nisten sich nicht ein bei sehr guter Qualität und ...

July29hh

1 Antwort | Dr. Christian Trautmann hat geantwortet


follikelwachstum stagniert

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof Sonntag, Daten: 40 Jahre (gerade geworden) 1. SS spntan mit 38 J , mit 39 J entbunden. Nach abstillen 2 x schwanger geword...

Catsara

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Madenwürmer bei Kindewunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich habe heute Madenwürmer bei mir festgestellt. Und habe direkt noch von meinen Kindern 2 Tabletten Helmex genommen. Am Sonntag ist mein Eis...

Xanthippe

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Druckgefühl im Unterleib nach Geschlechtsverkehr

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo Herr Dr. Stutterheim, wahrscheinlich bekommen Sie ständig die gleichen Fragen gestellt, aber ich möchte meine Frage trotzdem individuell stel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Sst

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag. Ich bin heut blastotransfer plus 11. Letzte Woche Mittwoch habe ich mit 1500 brevactid nach gespritzt. Am Samstag ( Spritze +3) habe ich...

Romi24

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Ovulations blutung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Gibt es eine ovulation blutung ? Ich nehme in der zweiten Zyklushälfte Chlormadinon 2mg 12 Tage lang 1 Tablette am Abend. Ich hatte vom 16.05-22.05 me...

AngiAngo22

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


schmierblutungen vor menstruation, aber monitoring unauffällig?

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

guten tag, ich habe immer 2-3 tage vor meiner menstruation braune schmierblutungen. laut zyklusmonitoring liegt keine gelbkörperschwäche vor. aller...

Snief

6 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Prolutex

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, Ich spritze prolutex. Da es gerade so heiss ist, frage ich mich, ob das die Wirkung beeinträchtigt. Es herrschen im Haus s...

ranoja

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Hysteroskopie mit Probenentnahme

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr. Dr. Moltrecht, Ich (37) hatte nach 2 problemlosen SS letztes Jahr 3 MAs in Folge. In der Abortsprechstunde der Uni wurden alle ...

isali

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Künstlicher Kryozyklus

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Lieber Herr Prof. Dorn, Nach einer gescheiterten Icsi möchte ich gern einen künstlichen Kryozyklus direkt anschließen. Die Icsi war unsofern er...

Madonna

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Jodeinnahme

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Fr.Dr.Sonntag Darf ich mit einer Hypothyreose ohne Hashimoto etc.und mit 50 L-thyroxin eingestellt bei 1,6 Jod einnehmen.In meinem Kinderwuns...

Sonne909

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet