Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Ständig blutung in Schwangerschaft

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag. Ich bin heute in der 15 ssw. Seit der 9 ssw habe ich immer mal wieder Blutungen. 2 mal ganz stark wie bei der mens. Dann nur braunes gesch...

Romi24

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Myo Inositol oder Metformin bei IR

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, mein Nüchternzuckerwert liegt bei 104 und mein Langzeitzuckerwert bei 5,9. Zwei vorangegangene SS endeten in FG’s. Ich...

Pusteblume19

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Gibt es eine realistische Chance?

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Guten Tag Frau Dr. Eibner, mein Mann und ich arbeiten an Kind 2. Ich bin 35 bekomme puregon stimu. und dann haben wir GV nach Plan. So Endstand auc...

Amarena82

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Implantationsversagen

Frage an Dr. Robert Emig

Lieber Herr Dr. Emig, nach nun 5 ICSIs, einigen Kryos im natürlichen Zyklus, letzte im künstlichen, immer super Embryonen und etlichen Untersuchung...

Wareska

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Planung langes Protokoll

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Prof. Dorn, Bisher kennen ich das antagonisten Protokoll und weis daher das man den Start ganz gut mit z.b. Clionara planen kann. Kann man ...

Ali74

8 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Implantationsfenster bei Blasto-Transfer

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort auf meine letzte Frage. Diese habe ich aber wohl missverständlich formul...

Nichtschwimmerin

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Planung mens

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag Dr Mig! Ich würde gerne meine mens wg Urlaub Planen😉 Aus bisherigen ivf Behandlung habe ich noch Estramon 2mg/1mg, estrifam 1 mg und estri...

Ali74

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


9. ssw Symptome besser

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich bin 29 und zum ersten Mal schwanger. Den letzten Arzt Termin hatte ich bei 7+3 die SSL betrug 11mm und wir konnten da...

xixxii

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Eisprung nach ovaleap?

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo,ich bin 44J.In der Kiwu habe ich cyclo progynova bekommen,im 2-en Monat sollte ich vom ersten Streifen alle gelben Tabletten nehmen und von 2-en...

@Lena74@

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


FSH Wert Aussagekraft

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Prof. Dr. Dorn, mein FSH Wert liegt bei 10,2. Laut meines Gynäkologen sind die anderen Werte soweit in Ordnung. Ich bin 39 Jahre ...

Paulchen1312

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Zum stimulieren Medikamen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Ich habe bei drei mal ivf immer puregon zum stimulieren bekommen. Jedesmal hatte ich sehr wenige Eizellen. Ist es vlt nicht besser wenn man mir zum st...

Grosse sonne

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Eizellen reif??

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Doktor. Ich habe ab dem 5. ZT mit Gonal f 50 Stimmuliert für GV nach Plan. Ich war am Montag am ZT 11 zum Ultraschall und man sah einen ...

vova

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Stimulation -kann folli noch nacheifern?

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr Emig, Befinde mich derzeit im dritten Stimuzyklus. Erste zwei mit ovaleap (schlechtes ansprechen) dann wechsel auf menopur h...

Catsara

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


AMH-Wert und ICSI

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, mein Mann und ich versuchen seit ca. 1,5 Jahren schwanger zu werden, bislang ohne Erfolg, allerdings auch erst seit ei...

Julischäfchen

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Pco erst nach schwangerschaft?

Frage an Dr. Klaus Bühler

Hallo Ich bin es nochmal Habe am 1.8. schon geschrieben, sie fragten nach meiner Größe und meinem Gewicht Ich bin 1,59 m und wiege 52 Kilo Vor ...

bienijanni

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


kleine Follikel vor Eisprung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo! Ich bin 25 Jahre alt und KiWu besteht seit einem halben Jahr. Zuvor habe ich 9 Jahre lang die Pille eingenommen. Ich nutze nun bereits den 3. Z...

Biene1993

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


dringend Empfehlung erbeten!

Frage an Dr. Klaus Bühler

sehr geehrter Herr Dr Bühler, Zu meinen Daten: AMh 2,04 40 J eine spontane SS mit 38 und Entbindung per Kaiserschnitt mit 39. Nach dem Abstillen ...

Catsara

2 Antworten | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Folsäureaufnahme ohne Dickdarm

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Prof. Dr. med. Dorn, bei mir wurde aufgrund erblichen Darmkrebses 2004 der Dickdarm komplett entfernt. Seit dem der Kinderwunsch besteht...

Naddi7

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Eisprung verzögert

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt, ich habe einige Fragen bezüglich meines momentan dritten Clomifenzyklus. Bei den beiden letzten Zyklen war es so,dass ein T...

Enschi85

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Bockshornklee

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Guten Morgen, ich hätte gern eine Meinung zur Einnahme von Bockshornklee Kapseln. Könnte die Einnahme irgendwelche negativen Auswirkungen haben? Ich h...

Lavanda

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet