Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Heuschnupfen und Icsi

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Doktor, Ich leide an Allergie gegen Birken (Heuschnupfen). Wir würden gern im März mit einem weiteren Geschwisterkindversuch star...

Jutta1

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Verkürzter Zyklus

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Doktor, Ich nutze die Gelegenheit und stelle drei Frage in einem Kontext: nach unserem ersten erfolgslosen Geschwisterkindversuch ...

Jutta1

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kinderwunsch nach Bauchspiegelung

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo, ich hatte jetzt am 11.Zyklustag eine Gebärmutterspiegelung mit Eileiterdurchspülung ( es wurde ein endometrioseherd entfernt und die Eileiter w...

AnMaLu89

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Laserbehandlung Leistenbereich 2. Zyklushälfte

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, in der zweiten Zyklushälfte soll bei mir an beiden Leisten/im Bereich beider Leisten eine Lasertherapie (Infrarot...

Melinda7

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


wann setzt die periode nach Progestan ein?

Frage an Dr. Klaus Bühler

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bühler, in meiner 2. Zyklushälfte habe ich 2x morgens und abends Progestan eingenommen. Eine Schwangerschaft besteht nach...

GoGreen

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


SG für eine IUI geeignet?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, hier mal unser letzte SG. Wäre das geeignet für eine IUI: 3,5 ml pH-Wert: 8 Spermienkonzentration: 7 Mill/ml Spermienanzahl (gesamt): 24...

familie-l

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


LH Anstieg erkennen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Prof. Dr. med. Sonntag, Nach vier negativen IUIs und zwei negativen IVFs befinden mein Mann und ich uns wieder in einer Phase, in de...

Lichi

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Weitere Diagnostik sinnvoll?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dorn Alter 40 Jahre, ein Kind (2016, spontan empfangen, unkomplizierte Schwangerschaft, unproblematischer KS nach Geburtss...

MetaN

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


FSH, AMH

Frage an Dr. Julia Koglin

Sehr geehrte Frau Doktor, In 5 Monaten werde ich 38. Mein letzter AMH-Wert lag bei 1,2 (vor kurzem noch woanders gemessen bei 2,2) und FSH-Wert bei 8...

Jutta1

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Eingeschränkte Eizellqualität bei ICSI mit 34 Jahren

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, wir hatten nun 3 ICSI-Versuche mit verschiedenen Protokollen und Auslöse-Variationen. Allen Versuchen war leider gemeinsam,...

Verzweifelte1984

4 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


SST positiv trotz Schmierblutung

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Dr. Schmidt, ich bin gerade total verwirrt. Heute bin ich am Tag PU+14 und habe eine leichte Schmierblutung. Ich habe einen Frühtest gemacht , d...

HappyGirl

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Klaus Bühler

Sehr geehrter Herr Dr. Bühler, ich habe im Oktober 2018 meine zweiter Tochter zur Welt gebracht. Über ein drittes Kind haben wir uns natürlich Ge...

Melly2310

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Sind Eizellen durch jahrelangen Marihuana Konsum zerstört?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Sonntag, ich habe 15 Jahre fast täglich Marihuana konsumiert. Das zur Vorgeschichte. Wir hatten, nachdem mir meine Eileiter en...

Mimi2912

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Hämatom nach IVF/ICSI

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Herr Dr. Stutterheim, ich bin schwanger durch eine IVF und hatte zu Beginn der Schwangerschaft Blutungen aufgrund eines Hämatoms in d...

Murmeltier41

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Zyklusmonitoring

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, nach Absetzen der Visanne sind meine Zyklen recht kurz (4 Zyklen mit ca. 21 Tage), wobei mein Eisprung, den ich mitt...

Johanna81

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Ziehen im Unterleib

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig, Vielen dank für die Beantwortung meiner letzten Frage. Nun habe ich ein weiteres Anliegen. Am Montag habe ich erfahren, dass u...

Hummelpummel

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Hallo

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo mein Partner und ich versuchen schon seit über einem Jahr ein Kind zu bekommen das Problem ist ich bekomme meine Periode sehr unregelmäßig meine...

Vanessaa23

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Alkohol nach Transfer

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Morgen, ich hatte am Dienstag meinen Kryotransfer und wollte wissen, ob ein bis zwei Wein in dieser Phase schädlich sind. Oder ist es ratsam, ...

lasa648

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag,  mein Partner und ich haben einen Kinderwunsch seit einem Jahr. Mein Zyklus ist regelmäßig meist 28 Tage und einen Eisprung habe ich lt. T...

Laura89076

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Beschaftigungverbot

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Morgen, ich bin in der 15. SSW und habe seit der 6. SSW mit 24Std Übelkeit / Erbrechen zutun. Seit 2 Wochen habe ich das Erbrechen durch Agyrax...

Fine2018

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet