Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Spermiogramm unklar

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag, mein Partner (25) und ich (26) versuchen schon seit ca. 1/2 Jahren schwanger zu werden. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus und Hormonel...

Amelieee

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Clomifen in Kombination mit Femoston Mono 2mg ok?

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo. Zur Unterstützung des Eisprungs nehme ich Clomifen vom 05.-09. Zyklustag (1 Tablette). Leider scheint sich darunter die Schleimhaut nicht gu...

jaha0607

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


beginnende Blastozyste

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Doktor, am 05.03. war meine Punktion. Es wurden 20 Eizellen punktiert, nach Reinigung sind elf übrig geblieben und neun von den elf...

Jutta1

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Eizelle

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig Ich hatte eine Punktion von mehreren Eizellen, wobei sich leider nur eine nachgereifte Eizelle befruchten hat lassen. I...

Blume010

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Nachtrag zur Frage vom 07.03

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Schmidt , Ich hab noch eine Frage bezüglich Clomifen. Ich soll ja im nächsten Zyklus eine Pause vom Clomifen machen. Für was ist denn...

Steffi_91

2 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Icsi nach Eileiterschwangerschaft

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ich hatte im Januar eine Eileiterss auf natürlichem Wege. Es ist alles erhalten geblieben und gut verheilt.Trotzdem würde ich gerne eine icsi machen u...

Calla23

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Probleme mit der Gebärmutterschleimhaut

Frage an Dr. Christian Trautmann

Guten Tag Herr Dr. Trautmann, ich bin 39 und habe aktuell einen AMH Wert von 0,2. Unsere erste ICSI mit zwei 8-Zellern von B-Qualität war leider erfo...

marajohanne

1 Antwort | Dr. Christian Trautmann hat geantwortet


lutrepulse

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo. Ich bin 28 Jahre, habe PCO und ohne Medikamente gar keinen Zyklus. Ich habe bereits einige erfolglose Zyklen mit clomifen, ovaleap, pergoveris...

Haja0901

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunschbehandlung - Auslösen der Periode durch Pille

Frage an Dr. Christian Trautmann

Hallo, ich bin zur Zeit erneut in Kinderwunschbehandlung (erstes Kind ist durch ICSI entstanden wegen PCO). Ich habe keine Periode, daher sollte ich g...

Bagari

1 Antwort | Dr. Christian Trautmann hat geantwortet


3. Icsi negativ

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn, unsere 3. Icsi ist negativ. Mein Mann (45) und ich (36), Amh bei 2,6 und habe Insulinresistenz, weshalb ich seit Januar M...

Gerda12

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kinderwunsch mit 37, AMH bei 7....

Frage an Dr. Christian Trautmann

Hallo, ich bin 37, habe zwei Kinder (10 und 14), Zyklus immer ca. 31-33 Tage. Ich teste parallel mit dem CB Advanced, dieser zeigt am 17./18 ZT mei...

Yvonnsche81

1 Antwort | Dr. Christian Trautmann hat geantwortet


Total verwirrt durch Basalkurve, bitte um Hilfe

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Dr. Schmidt, Ich hatte knapp fünf Monate die Jaydess liegen. Am 22.02. kam sie dann raus. Nun bin ich im 1.ÜZ und messe auch die Bas...

Achhillis

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Trotz Kinderwunsch Pille nehmen (nach 2 Fehlgeburten)

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Im Juli 2018 und Jänner 2019 wurde ich schwanger, leider füllte sich der Fruchtsack beide Male nicht. Deshalb musste ich die SS jedes mal medikamentös...

mari92

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Extreme Oberbauch/Brustkorbschmerzen 4 Tage nach ES

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich habe jeden Nonat am 4. Tag nach ES Nachts wirklich extrem starke Oberbauchschmerzen die bis unter den Rippenbogen gehen und sich teilwei...

Anna B.A.

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schmerzen nach ISCi

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag ! nach negativer icsi und absetzten des Progesteron (einnnahme 21 Tage weg. Urlaub) ist nach 6 Tagen die Blutung eingetreten. Wie immer h...

Ali74

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Schwierigkeiten die Eierstöcke im US darzustellen

Frage an Dr. Klaus Bühler

Hallo. Wir versuchen es jetzt fast 2 Jahre. Sind nun in de kiwuZ und machen grad ein Monat Zyklus Monitoring. Problem: Jedes mal findet die Ärzti...

familie-l

2 Antworten | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Kryotransfer

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Danke für die schnelle antwort vorhin, nun hätte ich noch eine frage. Ist es möglich mit der stimulation für den kryotransfer zu beginnen und nach bee...

busteblume2

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schwangerschaftsabbruch (medizinisch) - erneute Schwangerschaft

Frage an Dr. Klaus Bühler

Hallo liebe Experten, am 22.02. hatte ich leider einen Abbruch aufgrund von Auffälligkeiten beim Kind. Muss ich jetzt einen Zyklus abwarten, s...

Fueschen

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Gebärmutterbiopsie

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten nachmittag, vor ca. 1 monat hab ich eine gebärmutterbiopsie machen lassen, dabei wurde eine endometritis festgestellt. Hab jetzt das antibiotkum...

busteblume2

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schwangerschaft,Poyp oder Zyste

Frage an Dr. Klaus Bühler

Hallo herr Dr. med. Bühler, ich bin etwas verwirrt mit den Antworten einiger Ärzte. Ich bin 30 Jahre alt und habe 2 Kinder die jüngste ist 14 Mo...

cocolatte

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet