Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


SST in der 2. SS

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr Dr Moltrecht, Ich durfte in der SS mit meinem Sohn an ES plus 10 positiv testen. Ist es in einer 2. SS wahrscheinlich, dass ein SST ...

icy2016

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Wann kann man mit den 2ten Kind beginnen

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, Ich habe PCO mit einer Insulinrsistenz. Wir waren in Behandlung in einer Kinderwunschklinik und sind durch die Behandlung Eltern einer tolle...

Moudi

4 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


erster Tag letzten Periode - 27.1119. -

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo liebes Team, ist es denn wirklich möglich, dass ich jetzt schon SSW-Anzeichen, wie Übelkeit, ständiger Harndrang, metallischer Geschmak im Mun...

mari82

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Prolaktinwert in Ordnung so?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr.Grewe, ich nehme seit über einem halben Jahr Bromocriptin wegen eines erhöhten Prolaktinwertes ein. Das vorletzte Ergebnis meines Prolaktinwe...

Muse7505

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


PCOS

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Morgen , ich habe eine Frage bezüglich PCOS Und zwar habe ich 5-6 Haare an meinem Kinn bekommen. Muss es direkt bedeuten, dass ich betroffen vo...

Helene33

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kryo transfer

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Prof. Dr. Dorn - am Dienstag ist mein erster Kryo-Transfer einer Blastozyste. Vorgestern früh war ich zum Schall und es wurde ein Follik...

Evelina86

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Genotyp HPA - 1a/-1b

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Hr Dr Moltrecht ich habe eine MA mit curretage in der 9 ssw und einen frühen Abgang (fruchthöhle war unförmig, kurz danach einsetzende Blutung)...

Lydia0000

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Chlamydien Infektion

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, im Spermiogramm meines Mannes wurden Chlamydien festgestellt. Daraufhin war ich bei meinem Gynäkologen der einen Test gemacht ...

Ente85

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet



Gebärmutterspiegelung Myomentfernung Frage zu Wartezeit

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, Mir wurde vor 2 Wochen ein 2,5 cm großes Myom durch Gebärmutterspiegelung entfernt. Beim Entlassgespräch wurde mir von der Ärztin gesagt ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Stimulation Menopur

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Danke für Ihre Antwort auf meine Frage. Die Spermienqualität wird nicht das Problem sein, da die Eizellen mit den Spermien von einem Spender einer dä...

Beecy

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Schilddrüsenwerte

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich habe einen aktuellen TSH-Wert von 0,24 bei einem ft4-Wert von 11,?. Mein TSH-Wert war schon immer an der unte...

JHC

4 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet



Follikel

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo. Mein Partner und ich versuchen ein gemeinsames Baby zu bekommen. Heute war ich zur Vorsorgeuntersuchung bei meiner Frauenärztin. Auf dem Ul...

Emiti27

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Was soll ich machen ? :(

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo ich nehme. vom 15.-26. Zyklustag Chlormadinon ein. ( zur Zyklusstabilisierung ). Am 14. Zyklustag bekomm ich jedesmal eine leichte Blutung. ist ...

Terrortessa

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Blutung 4+6 ssw

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, Ich habe Ihnen vor einigen Tagen bereits eine Frage gestellt bezüglich estrifam. Vorgestern bei 4+4 war ich zur Blu...

Elias1506

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schmierblutung und LH

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, Im Oktober hatte ich eine missed abortion, Cytoteceinnahme ab 29.10. Danach hat es ca. 1 Woche geblutet, dann 1,5 Wochen nicht, dann wieder...

Hoffentlichbaldgut

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Sind die Werte so wirklich in Ordnung?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Hr. Prof. Dr. Dorn, könnte Sie bitte einen Blick auf meine Laborwerte werfen und mir dazu sagen wie Sie diese beurteilen, ich denke Östradiol...

Septembergirl82

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kann eine Schwangerschaft bei folgenden Symptomen vorliegen?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Hr. Dr. Dorn, seit nun ca. 6 Monaten haben mein Mann und ich den Entschluss gefasst eine Familie zu gründen. Nun war ich am 03.12.19 bei...

Babywish2020

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Hormonstatus

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe und vielen Dank erneut für die schnelle Antwort! Ich habe nun heute nach 43 Tagen Zyklus endlich meine Periode bekommen und nä...

Erin

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet