Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Mönchspfeffer

Frage an Tanja Finger

Hallo. Bringt mönchspfeffer was wenn ich es einnehme ?? Alsones geht darum das mein Zyklus gerade spinnt wegen der Fehlgeburt. Jetzt weiss ich nicht o...

Natalie8691

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Mens nach Fehlgeburt. Wann kommt sie ?

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Guten Tag Frau Eibner, Ich hatte am 6 November einen natürlichen abgang in ssw8..es verlief alles gut ging 5 Tage dafür stark..nun sind es 40 Tage ...

Natalie8691

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


2 sprungreife Follikel links-Zwillingswahrscheinlichkeit wie hoch?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Prof. van der Ven,ich hatte in meinem 2.Clomifenzyklus nun zwei sprungreife Follikel links im heutigen Ultraschall.Die Ärztin von der Kiwu-Klini...

Muse7505

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Autoreinigung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Sonntag, ich habe mich gestern in einem frisch ozonbehandeltem Auto ca. 5 Stunden aufgehalten. Gelüftet wurde so gut wie nicht. Sollte e...

EmiliaSonne

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schlechtes Spermiogramm

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr Grewe, ich hatte letzte Woche meine erste IUI und dort kam heraus, dass mein Mann ein schlechtes SG hat (nur 3Mio/ml, jedoch 30% Kate...

Nena19

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Schwanger werden trotz Pilz?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Abend Ich hätte eine frage bezüglich Scheidenpilz Kann man trotz scheidenpilz schwanger werden ?

Helene33

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Cyclo progynova nach abgang

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, Ich muss noch einmal auf Sie zukommen da sie mich aus der damaligen Behandlung kennen. Ich nehme aufgrund von vorze...

Elias1506

3 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Kryotransfer und Pilzinfektion

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Prof. van der Ven, am Donnerstag soll der Transfer von 2 Embryonen stattfinden. Gleichzeitig war ich heute bei meinem Gynäkologen der ein...

A0815

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Ovaleap wirkt nicht

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof. Sonntag, ich bin im ersten Ovaleap Zyklus (nach 3 Mal Clomifen). ZT 3-ZT 7 mit 50IE, ab ZT 8 mit 75IE. Heute an ZT 12 beim US Foll...

Julia1001

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Weihnachtsmarkt

Frage an Tanja Finger

Hallo Frau Finger, am 14.12. habe ich auf einem Weihnachtsmarkt eine Semmel mit gegrilltem Ochsenfleisch gegessen. Leider habe ich erst bei dem let...

EmiliaSonne

2 Antworten | Tanja Finger hat geantwortet


Diesen Zyklus nutzen?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Professor Dorn, Wir wünschen uns ein drittes Kind. Ich stille noch mein einjähriges Kind, das macht aber nichts, da ich seit er dr...

Ann-Kristin

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Transfer

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, Ich war heute Mittag bei einem Transfer von 2 wunderbaren Embryonen. Allerdings wurde Embryogen benutzt und gehatcht. Wir lange dauert es b...

schneckchen1234

3 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Wie sollten wir weiter machen? / AMH Wert

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, wir würden uns freuen, wenn Sie uns einen Rat geben, wie wir weiter machen können. Wir sind in Behandlung, da m...

la_mariposa

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet



Rhesusfaktor

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Sonntag, nach einem gesunden Kind 2017 folgten insg. 4 biochem. SS, eine FG in der 7. Woche (Windei). Wir sind in Behandlung. Gerinnun...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Progynova

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Moltrecht, ich bin in einem Kryo Zyklus und heute ES+13 TF+10 und soll seit dem Transfer abends immer 2 Tabletten Progynova 21 (je...

Laluna195

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


hcg wert bei Fruchthöhle

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Herr Prof. Dorn, ich habe nach einer icsi 12 Tage nach Transfer endlich positiv testen können. Heute 14 Tage nach Transfer war ich auch be...

sala17

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Rhesusfaktor Ursache für FG

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag Herr Schmidt, nach einem gesunden Kind 2017 folgten insg. 4 biochem. SS, eine FG in der 7. Woche (Windei). Wir sind in Behandlung. Gerinnun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Plazentafunktion

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Guten Tag, mich würde interessieren, ob bei jeder Frau die Plazenta ab der 13. Woche die Progesteronproduktion vollständig übernimmt. 1. Gilt dies...

Marieke

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Fragmente um den Embryo

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Ich hatte letzte Woche Donnerstag einen KryoTransfer mit zwei Eizellen. Stadium: Fragmentiert T2, 7 Zeller an Tag 3. Ist dies gut und wa...

Simi85

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet