Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Gibt es VL ?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, habe heute morgen 2 Tests gemacht, bei dem einen der älter ist ist bei dem 2. Strich eine farbige leichte Umrandung und innen weiß. Bei dem and...

Janani20

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


AMH Wert 0,9, FSH 12,1, 38 Jahre

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, heute habe ich meine Ergebnisse vom KIWU Zentrum bekommen. Mein AMH Wert liegt demnach bei 0,9 und mein FSH bei 12,1. Ich b...

Barella

5 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Ivf oder normaler GV?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, Ich möchte bitte Ihre Meinung. Ich habe morgen Punktion und überlege diese abzubrechen da laut Arzt am Dienstag "nur 2 bis 3" Follikel...

Sanduhr20

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


AMH-Wert von 27

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. med. Gagsteiger, bei mir wurde das PCO-Syndrom festgestellt. Es wurden meine Blutwerte kontrolliert und die Ärztin sagte, dass...

UUMMIM

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Auf den Po gefallen Antwort

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo ich bin in der 12ssw. Liebe Grüße

WunschBaby20202020

0 Antworten


Wie weitermachen nach Fehlgeburt 7. SSW

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, kurz zu mir: Alter 35, 2 gesunde Kinder (2015 & 2018), 2014 1 Fehlgeburt Windei in der 7. SSW, niedriges AMH (0,6),...

Mamu84

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Synechien

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo , wir hatten 5 icsis , die immer negativ waren trotz einiger Blastozystentransfers. Nun wurden nach einer Gebärmutterspiegelung Synechien festge...

Lilly36

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


minimale Erhöhung des hcg-Wertes

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. med. Sonntag, ich habe am 26.02 den Eisprung mit Ovitrelle 250 ausgelöst. Am 1.3 und 5.3 sollte ich jeweils nochmal eine...

UUMMIM

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Überstimulation- könnte sie noch kommen?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr.Grewe, ich bin heute an Stimulationstag 6.Bis jetzt spritze ich Gonal-F 175Einheiten und ab heute kommt Orgalutran dazu. Mittwoch soll die Pu...

Muse7505

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


bHCG Wert 9 Tage nach dem Blasto-Transfer

Frage an Tanja Finger

Guten Abend Frau Finger, bin heute 9 Tage nach dem Blastozystentransfer (Klasse 3AA). Heute früh wurde bei mir Blut abgenommen um den bHCG Wert zu b...

Marcellax

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Eileiterdurchlässigkeit

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Frau Dr. Popovici, ist es möglich trotz dieses Befunds der Eileiterdurchgängigkeitsprüfung auf natürlichem Wege schwanger zu werden? ...

Mirella88

5 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Erkältung bei Punktion

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr Sonntag, Ich habe am Freitag Punktion und bin seit gestern Abend krank. Habe Schnupfen und Halsschmerzen. Wobei die Halsschmerzen sch...

Wunschbaby35

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Blutergebnis, Eisprung stattgefunden?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Dr. van der Ven, kurz zu mir: im Sommer 2019 wurde PCO diagnostiziert. Medikamentöse Unterstützung des Kinderwunsches erfolgt (Clomifen...

S4R4H

4 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


zyklusstart

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dorn, Ich starte in ein paar Tagen mit einem neuen Stimulationszyklus. Am Montag hatte ich leichte Schmierblutungen (h...

Sunny31

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Nuva Ring

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, ich habe meinen nuva Ring 3 Tage zu spät eingesetzt. Anstatt Mittwoch19. 02..20, Samstag 22.02.Abend. Ich wusste leider nicht das ich mind 7 Ta...

Mausii0

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Letzter GV vor IVF Punktion ideale Karenzzeit/ Überstimulation

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Prof. Dr.Sonntag,ich befinde mich derzeit in unserer ersten IVF. Bin heute an Stimulationstag 5 und spritze mir täglich Gonal-F 175E ab morgen k...

Muse7505

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Lh peak und gleichzeitig Blutungen am zyklustag 24 /25

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag, Nach der Geburt meines Sohnes habe ich 2 Aborts gehabt, deshalb hat mir meine Gynäkologin Arefam 200mg einmal täglich vaginal verschrieb...

Gitti07

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Wenig ZS-trotzdem fruchtbar?

Frage an Tanja Finger

Hallo Frau Finger, wenn ich GV in der fruchtbaren Phase hatte, jedoch wenig ZS gemerkt habe, sondern es war eher trocken, besteht dann trotzdem die...

LeaBee

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Eisprung

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Dr. Emig, im Sommer 2019 wurde bei mir PCO diagnostiziert. Nach den ersten unterstützten Zyklen (Clomifen + 1. Zyklushälfte Estradiol...

S4R4H

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Gerad auf den Po gefallen

Frage an Dr. Christoph Grewe

Muss ich mir Sorgen machen? Bin aus dem Bad in den Flur und dann ausgerutscht. Konnte mich zwar mit den Beinen abstützen und auch den rechten Arm, abe...

WunschBaby20202020

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet