Frage: Nuva Ring

Hallo, ich habe meinen nuva Ring 3 Tage zu spät eingesetzt. Anstatt Mittwoch19. 02..20, Samstag 22.02.Abend. Ich wusste leider nicht das ich mind 7 Tage geschützten GV haben muss. Am Dienstag Abend25.02., bzw Mittwoch 26.02Früh hatte ich ungeschützten Gv. Laut Zyklusrechner muss ich meinen Eisprung am Freitag gehabt haben. Hatte das ganze Wochenende extremes Ziehen im Unterleib. Nun muss ich am Samstag meinen Ring wieder entfernen und leide jetzt schon seit 2 Wochen an extremen Speichelfluss und Heißhunger. Seit heute 11.03.20 habe ich extemes ziehen in den eierstöcken. Letzte Woche hatte ich immer wieder rückenschmerzen bzw Ischias Beschwerden. Kann es sein, dass ich schwanger bin?

von Mausii0 am 11.03.2020, 13:54

Antwort auf: Nuva Ring

Hallo, wenn Sie den Nuvaring verspätet eingesetzt haben, kann es sein, dass sich eine Eizelle gebildet hat und gesprungen ist. Leider sind alle von Ihnen beschriebenen Symptome unspezifisch und nur der SS-Test wird Ihnen letztendlich Gewissheit geben. Viele Grüße Christoph Grewe

von Dr. Christoph Grewe am 12.03.2020