Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Chromosomenuntersuchung-Blutabnahme

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Prof.van der Ven,habe meine 1.IVF hinter mir.Von 9 punktierten u.befruchteten EZ wurden 6 weiterkultiviert zum Blastostadium (so wäre es lt.dt.G...

Muse7505

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Durchbruchblutung

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo Ich habe heute etwas über Durchbruchblutungen gelesen, allerdings waren die Artikel sehr widersprüchlich. Einige sagen, dass es sich dabei um...

Tanja_1989

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Besteht noch Hoffnung?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, wir versuchen aktuell nach der Missed Abortion im November wieder schwanger zu werden. Nachdem ich 2 Tage überfäl...

Ju_liah

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kiwu und Mönchpfeffer

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Nach unserer 1 ivf hätte ich Probleme mit meinem Zyklus. Die Periode kam einfach nicht. Sonst war sie immer wirklich immer regelmäßig. Meine ...

Wunschbaby35

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Jetzt schon Anzeichen möglich?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, ich bin heute bei ES+4 und habe schon seit gestern das Gefühl häufiger auf die Toilette zu müssen, auch wenn nicht immer viel ,rauskommt‘ aber ...

Janani20

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Eisprung im Ultraschall sichtbar ?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Ich habe mal eine Frage und zwar was sieht man im Ultraschall nach dem Eisprung? Bei mir wurde an einem Montag ein Follikel in Größe 16mm fe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Utrogest

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, ich (33), PCO, Übergewicht, zweimal an der GM wegen Myomen operiert, MTHFR homozygote Mutation, aktuell wieder 1 intramur...

Evelina86

4 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Wie weitermachen nach 3. erfolgloser ICSI?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Professor Ven, ich würde mich sehr über Ihre Einschätzung freuen, denn nun haben wir die 3. erfolglose I CSI hinter uns. Ich bin 38...

Shera

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Rötungen der Gebärmutterschleimhaut

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Abend Dr. Grewe, nach 4 gescheiterten Icsi-Behandlungszyklen (keine Einnistung nach 4 Transfers/6 Embryonen) wurde eine Hysteroskopie durchge...

Chrissylein85

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Folgezyklus IVF

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt, leichte Schmierblutungen sind mitten im 1. Zyklus nach IVF vermutlich normal, oder? Ich vertraue meinem Körper ohne Medikamen...

Tastatur

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Schmierblutung ZT 15,16,17

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Popovici, worauf können Schmierblutungen an ZT 15,16 und 17 hinweisen? Ich habe PCO, habe allerdings seit Einnahme von Metformin (S...

UUMMIM

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


HCG 47 Absetzen Progesteron

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr. Moltrecht! Ich hatte eine ICSI. 2 8-Zeller wurden eingesetzt am 3. Tag nach Punktion. Am 13. Tag machte ich einen Urin SST, der l...

Carrie1980

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Einnahme von Clomifen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrte Damen und Herren, leider habe ich ein Jahr nach Absetzen der Pille keinen ES gehabt. Die letzten zwei Zyklen habe ich den ES mit Clomif...

Ibag

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Progesteronwert

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt, wir (36) hatten am 7. März eine IUI im Spontanzyklus. Am 20. März wurde ein Bluttest gemacht: HCG: 83 Progesteron: 30 ...

Clauni83

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Unfruchtbar- Frühe Menopause

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Guten Tag! Ich bin verzweifelt, werde heuer 32 Jahre alt, im letzten Jahr Oktober habe ich die orale Verhütung abgesetzt. Hatte normale Menses dan...

hubsi88

2 Antworten | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Feigwarzen beim Mann, Einfluss auf sperma?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Und zwar sind die im anal Bereich, macht das Virus unfruchtbar? Oder kann man trotzdem schwanger werden? Wen er die Therapie jetzt beginnt, macht da...

SmileyDay

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Frühe Menopause mit 31?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag! Ich bin verzweifelt, werde heuer 32 Jahre alt, im letzten Jahr Oktober habe ich die orale Verhütung abgesetzt. Hatte normale Menses nur...

hubsi88

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


HCG Wert sinkt sehr langsam nach Ausschabung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich hatte sie bereits kontaktiert und habe jetzt neue Erkenntnisse (ursprünglicher Text -> s.u.) 30.03.2020: HCG bei...

Papaya09

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Samen läuft raus

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Liebe Ärztin, mein Mann und ich (beide 32) versuchen seit 9 Monaten schwanger zu werden. Wir versuchen es mit der Bechermethode und kommen damit g...

Babywunsch32

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Rest hcg nach Ausschabung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Herr Dorn, ich hatte am 4.3. eine Ausschabung, 9. SSW. Mein Hcg im Blut war am 19.3. bei 17. Ein 10er Test ist immer noch leicht positiv....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet