Besteht noch Hoffnung?

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Besteht noch Hoffnung?

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, wir versuchen aktuell nach der Missed Abortion im November wieder schwanger zu werden. Nachdem ich 2 Tage überfällig war, habe ich gestern getestet und es war ein zweiter jedoch nicht ganz so starker Strich zu sehen. Es war definitiv ein zweiter Strich. Die Freude war natürlich riesig. Heute auf der Arbeit habe ich plötzlich leichte Schmierblutungen bekommen. Zu Hause habe ich nochmal einen Test gemacht, der zweite Strich war immernoch recht schwach. Besteht noch Hoffnung oder bedeutet das, dass ich das Baby wahrscheinlich wieder verliere? Der erste Tag meiner letzen Blutung war am 03.03. Ich habe einen Zyklus von 26 Tagen. Vielen Dank & freundliche Grüße

von Ju_liah am 01.04.2020, 13:49

Antwort auf: Besteht noch Hoffnung?

Hallo Juliah, sicher ist eine Blutung immer ein Alarmzeichen; dennoch kann die Schwangerschaft sich regelrecht weiterentwickeln. Ein wenig körperliche Schonung, ggf Magnesium 2x150 mg täglich. Auf dass es in die richtige Richtung geht! LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 01.04.2020