Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Kein LH Anstieg

Frage an Dr. Julia Koglin

Sehr geehrte Frau Dr. Koglin, ich stille meine 15 monatigen alten Sohn nachts noch nach Bedarf. Vor 12 Tagen hatte ich zum ersten Mal nach der Schwan...

Udi83

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Ovus positiv nach Fehlgeburt

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr.Moltrecht, Ich hatte vor kurzem ja meine zweite Fehlgeburt. Am 14.03 bekam ich Blutungen mit Clomifen und am 17.03 ging die Fruchthöhle a...

Chris36

5 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Ovulationsblutung oder Menstruation

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, ich war gestern beim Frauenarzt, dieser stelle eine leichte blutung fest und meinte das mein Eisprung schon war und es...

Gudik79

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Hormonhaushalt durcheinander wg. Cannabis?

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Guten Tag! Ich habe wohl eine etwas andere Frage als die meisten Frauen hier. Kurz weg: ich war schon einmal schwanger 2016 nachdem ich die Pille ...

Noips

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Estrifam absetzen

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo Frau Dr. med. Koglin, ich bin 40 Jahre alt und seit 3,5 Jahren in Kiwu Behandlung. Nach 5 erfolglosen IVF jetzt mit Fragmin (da Gerinnungsstöru...

Viki39

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Schwangerschaft möglich??

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, Hier mal ein Mann der eine Frage hat und verzweifelt ist. Ich habe am 01.02.2021 ungeschützten Sex mit einer Frau gehabt, unmittelbar nach d...

Fisch0230

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Frühschwangerschaft

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Hallo, Ich bin erneut schwanger in etwa der 5. Oder 6.ssw (Periode unregelmäßig 27-32 Tage deswegen noch nicht genau bestimmbar)letzte Periode 20.2. ...

Julienmami

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Kurve Kinderwunsch

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Morgen. Ich hatte Ende Januar eine FG in der 8 SSW. Jetzt haben wir es versucht. 3+1 Tag vor ES hatten wir geherzelt. Meine Temperatur ging ...

Zimtstern181

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Niedrige Gebärmutterschleimhaut unter Clomifen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Abend, Auf Grund von PCO werde ich mit Clomifen (100mg) behandelt. Ich habe den 4. Zyklus hinter mir und in allen Zyklen wurde eine zu geringe ...

Fuetti

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Gründe für Hochlage Basaltemperatur

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Hr. Dr. Emig, ich messe seit Ende Feb. meine BT und laut Kurve war am 13.03. mein ES. Heute bin ich also an ES+17. Ca 8 Tage nach ES hatte ic...

kathiLein91

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Estrifam nach positivem Bluttest absetzen?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Prof. Dr. med. Dorn, ich bin 40 Jahre alt und seit 3,5 Jahren in Kiwu Behandlung. Nach 5 erfolglosen IVF jetzt mit Fragmin (da Gerinnungsstörun...

Viki39

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Zyklus nach Refi

Frage an Dr. Julia Koglin

Guten Tag Dr. med. Julia Koglin, ich hatte am 12.3. meine Refi. Die Eileiter konnten wieder zusammen gefügt werden, alles verlief wunderbar. Mein ...

Alinala93

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Wann zt 1?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Zählen rosa Schmierblutung(am Klopapier) am Abend schon als Zyklus tag 1? Braune Schmierblutung gehören zum alten Zyklus, aber rosane?

girl

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Haarausfall und PMS in 2. ZH

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr Emig, Bin bald 43 Jahre und habe im August 2020 abgestillt. Im Dezember/Januar Hatte ich eine fieberhafte corona Erkrankung m...

Catsara

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Eisprung

Frage an Dr. Julia Koglin

Guten Tag, Ich habe meinen ersten Zyklus mit clomifen hinter mit, nach dem wir 1 1/2 Jahre erfolglos waren, regelmäßige Mens.zyklus, soweit gesund u...

Patimo

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Zyklusmonitoring

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Hatte bei Zyklustag 2 das Zyklusmonitoring Im linken Eierstock 4 Follikel, rechts 5 Follikel. alle werte ohne Medikamente. Die Blutw...

Aslay

5 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Mein Zyklus ist durcheinander

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, ich habe mittlerweile wieder einen großen Kinderwunsch. Mein Sohn (20 Monate) wird noch häufig gestillt. Ich habe seit der Geburt noch keine...

terry1511

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


IuI, Icsi oder aufhören

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, im Sommer 2016 haben wir natürlich ein Kind bekommen. Ich wurde sofort schwanger. Nun probieren wir seit 2 Jahren wieder. Ic...

Fragende2016

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


SST ES+10 positiv

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, Ich habe gestern an ES+9 das erste mal getestet. Mit dem Clearblue Ultra Frühtest. Dieser zeigte mir eine seeeeehr schwache...

Leaa1912

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Clomifen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, Ich nehme Clomifen seit gestern . Zusätzlich nehme ich noch Alpha liponsäure und Ubiquinol. Beeinträchtigen diese Ergänzungsmittel das Clo...

Wunschbaby35

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet