Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Kinderwunsch mit 42

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ich habe einen Kinderwunsch mit 42. Vor 20 Jahren war ich bereits 2 mal schwanger. 1. Scheangerschaft keinen Herzschlag in der 9. Woche und die Zweite...

Schlafotter

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes möglicher Grund für Abort in SSW 6/7?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Morgen Herr Dr. Dorn, eine Frage kann eine Schwangerschaftsdiabetes schon in der Frühschwangerschaft auftreten, sodass durch diese ein Abort...

Clara Marie

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Clomifen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, Ich habe gelesen dass man nur 6 Clomifen Zyklen im Leben einnehmen darf. ist das wirklich so? Können Sie mir sagen was die Nachteile si...

Nelli09

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Meine Blutwerte zum Zeitpunkt ES+7

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Lieber Prof. Dr. Dorn, nach längerem Kinderwunsch und zwei Fehlgeburten bat ich meine FÄ um eine Zyklusbeobachtung, um hormonelle Probleme auszusc...

Frischling

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schwangerschaft hält nicht

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, mein Mann (43) und ich (42) versuchen seit über einem Jahr schwanger zu werden. Wir haben 5 gesunde Kinder. Zwischen...

Sunny11411

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Röntgen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Dr. Moltrecht, am 5.2. hatte ich den Start meiner Periode bis zum 10. Oder 11.2. Am 11.2. Habe ich ein Röntgenbild beim Zahnarzt gemacht...

Sabrina123123

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Wie kann ich den Aufbau meiner Gebärmutterschleimhaut verbessern?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Morgen, Herr Dr. Gagsteiger, ich hatte am 20.1. eine Ausschabung nach MA (11. Woche). Vom 6. bis 8. Februar hatte ich eine Blutung, ähnlich wi...

Sybill

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Welche Möglichkeit gibt es.

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Morgen Herr Dr.Schmidt, Ich und mein Partner versuchen seit 4J ein weiteres Kind zubekommen. Bis jetzt ohne Erfolg, ich habe einen unregelm...

MumOf3Kids

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Hormone bei meinem Mann viel zu hoch

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Hr. Dr. Gagsteiger, da wir seit einem Jahr nicht mehr verhüten und ich immer noch nicht schwanger bin wurden die Hormone meines Partne...

Susi23

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


pH-Wert Sperma niedrig- Durchgängigkeit Eileiter

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, 1.Der pH-Wert des Spermas liegt bei niedrigen 7,0. Ist das im Hinblick auf den bestehenden Kinderwunsch problematisc...

38Fanny

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


1. Icsi pu+21 tf+16 HCG Wert

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

ich hatte am 03.03.2022 meinen ersten Bt, HCG Wert war 266. (Pu+17, Tf+12) Am 07.03.2022 hatte ich einen HCG Wert von 1300. (PU+21, Tf+16) Ist d...

Wakh

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Berechnung SSW im Ultraschall

Frage an Tanja Finger

Sehr geehrte Frau Finger, ich habe eine Grundsätzliche Frage zur Berechnung der SS Woche. Meine Ärztin fragte bisher nur nach meiner letzten Perio...

Janina2022

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


TSH Wert l Eizellentnahme

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Sonntag, vor ca. zwei Jahren wurde bei mir eine leichte Schilddrüsenunterfunktion (TSH Wert: 4,5) festgestellt. Aufgrund des Kinderwunsc...

Franziska2409

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Ihre Meinung weitere IVF

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag Herr Dr. Gagsteiger, ich habe Endometriose und auch Adenomyose. BS und GS gemacht, keine Plasmazellen Hatte 4 IUI - 2 biochemische S...

MrsBine

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


TSH Wert während KiWu Behandlung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Lieber Herr Dorn, vor ca. zwei Jahren wurde bei mir eine leichte Schilddrüsenunterfunktion (TSH Wert: 4,5) festgestellt. Aufgrund des Kinderwunsche...

Franziska2409

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Qualität der Blastos/Embryonen

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Dr.Emig, nachdem ich bei meiner 2.ICSI mit einem Transfer einer 4AA Blasto eine biochemische Schwangerschaft hatte, wurden 2 Embryonen in folgen...

Muse7505

3 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Warum Icsi ohne Befruchtung

Frage an Dr. Christoph Grewe

Ich werde 42 mit 40 wurde ich 3 Monate nach meiner Hochzeit auf natürlichen Wege schwanger, hatte in der 6 SW einen Abbruch da mein Blut zu dick ist ....

Sibel1980

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


FSH bei meinem Mann 106, LH 13,5

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Fr. Dr. Popovici, da wir seit einem Jahr nicht mehr verhüten und ich immer noch nicht schwanger bin wurden die Hormone meines Partner...

Susi23

3 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


ASS 100 und Heparin zu welcher Tageszeit einnehmen?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, Ich hatte heute früh die Follikelpunktion und muss ab Mittwoch ASS100 einnehmen und Herapin spritzen. Hoffentlich hilft es bei der Einnistun...

babywunsch39

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Gebärmutterschleimhaut

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, ich hatte vor einem Jahr einen Kaiserschnitt und in den Ultraschalluntersuchungen danach war die Schleimhaut auch immer gut darstellbar. He...

Stadtkind123

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet