Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Gebärmutterschleimhaut stark aufgebaut

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo ich habe mal eine frage habe schon seit mehren Monaten jetzt stark aufgebaute Schleimhaut trotz Periode wenn diese abbluten sollte muss doch die...

Sonnenblume1983

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


TSH Wert durch Euthyrox 25 erhöht

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, sind jetzt schon im 11 ÜZ - mein TSH Wert war immer grenzwertig ( 2,56; 2,62,...) daher verschrieb mir mein Arzt jetzt...

Elekin79

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Ovoulationstest

Frage an Dr. Julia Koglin

Guten abend. Eigendlich habe ich ein Pco. Aber War im letztem Jahr schwanger geworden ohne Behandlung. Ich habe schon Kinder die mit Hormonbehandlung ...

dreifachemutti89

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Welche Methode? Ihre Einschätzung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Mein Mann und ich sind in Kb Behandlung. Ich,29 habe Pcos, nehme Metformin als Off-Label Medikament. Mein Mann, 28 hat folgendes Spermiogra...

dead

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Endometriose

Frage an Dr. Klaus Bühler

Guten Tag Dr. Bühler, letztes Jahr habe ich Dr. Würfel kennengelernt wie Sie mir empfohlen haben. Es wurde viele Untersuchung gemacht. Ich habe vit ...

Juiza

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Eizelle

Frage an Dr. Oswald Schmidt

sehr geehrter dr schmidt, ich hatte am mittwoch eine punktion mit 5 eizellen. 1 ließ sich nur befruchten. heute am freitag war der transfer. ...

elli1982

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Nur ein Eileiter - Eisprung & Mittelschmerz

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich habe zwei Eierstöcke, aber nur einen rechten Eileiter (Uterus Unicornis). Zum Eisprung habe ich immer einen starken Mittelschmerz, meist...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Angst wegen leicht erhöhtem TSH in Frühschwangerschaft

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, laut KiWu-Praxis lag mein TSH-Wert am 1.12.15 bei 2,3 (6. SSW) und am 4.1.16 (11. SSW) nun bei 3,4 (Referenzberei...

Friederike1

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Eizellen entwickeln sich nicht weiter

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Liebe Frau Eibner, ich bin 36 Jahre alt und habe eine Tochter (3 Jahre, 2. Insemination, 3 Jahre Kinderwunsch). Bei meiner Tochter konnte nichts fe...

Frieda22

2 Antworten | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Schwangerschaft

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Ich habe 2011 eine Tochter nach Sectio in 35+3 SSW entbunden. Anfang Juni 2014 habe ich positiv getestet. Am 30. Juni 2014 hatte ich einen Ab...

Hüpfer

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Follikelbläschen - Kinderwunsch

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo ich bin 39 Jahre alt, habe noch keine Kinder, war erst einmal schwanger vor 4 Jahren (Fehlgeburt 14. Woche); meine Frage: habe diesen Zyklus 1...

venezia1787

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Sorge wegen schwankender TSH-Werte

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, ich bin gerade sehr verunsichert. ich bin nach Kryo nun in der 11. SSW und sowohl, die KiWu-Praxis als auch mein Nu...

Friederike1

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Rauchen während der Schwangerschaft

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Fr. Dr. Popovici, welchen Einfluss kann Rauchen während der Schwangerschaft auf die spätere Fruchtbarkeit eines Sohnes haben? Mein ...

User236

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Pco

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo Fr.Dr.Kerstin Eibner, bei mir wurde pco festgestellt. Ich bekomme sehr selten meine Periode und habe sehr stark zugenommen (1.63m und 78kg) au...

Babydreamx

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Cabergolin und Dexamethason?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, seit 2 Jahren versuchen mein Partner und ich schwanger zu werden. Im November 2014 wurde eine Hormonuntersuchung gemacht, die unauffällig war...

Coronay

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Missed Abort mit AS

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich hatte Anfang Dezember eine MA in der 8. SSW mit Ausschabung. Was kann ich für den Aufbau der Schleimhaut unterstützend ...

Hanna_78

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Röntgenstrahlung und Hoden

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Guten Tag Prof. Dr. Michelmann Bei mir (männlich 20 Jahre) ist es so, dass ich letztes Jahr bei einer Reanimation neben dem Röntgenapperat und der ...

TimH

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Einnahmedauer femoston mono 2 und Famenita 200

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, ich bin nach einer Kryo (künstlicher Zyklus) nun in der 11. SSW (10 + 4) und nehme noch 3 x tgl. Femoston mono 2 un...

Friederike1

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


utrogest

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo.kurz zu meiner Geschichte.hab einen kryotransfer hinter mir , bin nun glücklich in der 16 ssw.da mein progesteronwert anfangs sehr niedrig bei 4...

stine82

6 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


niedriger hcg

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten abend,kurze Schilderung: am 23.12 eisprung und auftaudatum, 1 × brevactid5000 , am 24.12 tf von einer eizelle, am 26.12 und am 29.12 je nochmal ...

Sternchen080808

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet